Bundesregierung: Schädigung durch Duogynon nicht belegt

Die Gestagen-Östrogen-Kombination Duogynon steht seit Jahrzehnten im Verdacht, für schwere Fehlbildungen bei ungeborenen Kindern verantwortlich zu sein. Bereits... Mehr»

„Medikamente bis Mitternacht“ Kinowerbung für Apotheken-Bestellportal

Kinowerbung für Apotheken-Bestellportal

Drei Apotheken aus Hamburg haben sich für ein regionales Bestellportal zusammengeschlossen. Um die Aufmerksamkeit für „Medikamente bis Mitternacht“ zu erhöhen,... Mehr»

FDA: Grünes Licht für Krebsmittel von Bayer

Die US-Zulassungsbehörde FDA hat das Krebsmittel Larotrectinib des Pharmakonzerns Bayer zugelassen. Larotrectinib werde in den USA unter dem Markennamen... Mehr»

Spahn verspricht mehr Sicherheit bei Implantaten

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will angesichts von Problemen mit Implantaten für mehr Transparenz bei Medizinprodukten sorgen. „Wir bauen eine... Mehr»

Ältere Beschäftigte nicht häufiger krank

Muskel-Skelett-Erkrankungen, psychische Störungen und Atemwegserkrankungen sind die häufigsten Gründe für Fehltagen von Beschäftigten, deren Anzahl im Jahr 2017... Mehr»

Impfstoffe: ABDA warnt vor Alleingängen

Nachdem das Bundesgesundheitsministerium (BMG) den Versorgungsmangel mit Impfstoffen offiziell ausgerufen hat, warnt die ABDA vor Alleingängen. Zwar könnten die... Mehr»

Rezeptkorrektur nur mit schwarzem Stift

Schriftgröße, Kontrast und Farbintensität des Rezeptdrucks sind in der Technischen Anlage 2 zur Vereinbarung über die Übermittlung von Daten im Rahmen der... Mehr»

Brand in Labor bei Merck

In einem Gebäude des Pharmakonzerns Merck in Darmstadt ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Der Brand in einem Labor sei nach kurzer Zeit... Mehr»

„PTA zu sein, hat mit Backen zu tun“

Zwei Klausuren stehen diese Woche an. Adina Bürkel ist im Lernstress. Die PTA-Schülerin muss für Botanik und WiSo (Wirtschaft und Sozialkunde) büffeln. „Das ist... Mehr»

Aspecton: Bakterienfilter kostet 10 ml

Aspecton Nasenspray ist seit dem Relaunch im Mai zu 20 ml erhältlich. Im Zuge der Umgestaltung wurde nicht nur die Packungsgröße angepasst, sondern auch... Mehr»

Studie „Zukunft der Apotheken“ Weniger jammern und sich nicht so aufregen

Weniger jammern und sich nicht so aufregen

Nachwuchssorgen, sinkende Margen, mangelnde Attraktivität – die Gründe für das Apothekensterben sind bekannt, um die Lösungen wird weiterhin gestritten. Die... Mehr»

Auf Emra folgt Kohl: Nachdem Parallelimporteur Emra Anfang November Uro-Vaxom in einer Charge zurückrief, muss auch Ware von Kohlpharma zurück. Auch Prednifluid... Mehr»