Seltene Erfolgsnachricht Malaria in Paraguay ausgerottet

Malaria in Paraguay ausgerottet

Erstmals seit 45 Jahren ist mit Paraguay ein amerikanisches Land als Malaria-frei erklärt worden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) teilte diese Einstufung... Mehr»

Lichtershow für Gehe-Apotheker

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: 250 Apotheker, PTA und PKA haben sich in Frankfurt am Main zu „Gesund leben live“ getroffen. Zunächst tauschten sich die... Mehr»

„Nur Hebamme ist noch schöner als Apotheker!“

Das kann Apotheker Henning Denkler aus Remscheid nicht auf sich sitzen lassen. Auf die Ausführungen einer Kollegin, Apotheker seien die „Vollidioten des... Mehr»

Apothekerin leitet Awinta-Vertrieb

Awinta hat eine neue Vertriebschefin. Apothekerin Petra Terhardt hat am 1. Juni den Posten übernommen, den Geschäftsführer Gordian Schöllhorn bisher... Mehr»

60 Jahre Niederlassungsfreiheit Als das Apothekenstopp-Gesetz kippte

Als das Apothekenstopp-Gesetz kippte

Am 11. Juni jährt sich das sogenannte „Apotheken-Urteil“ zum sechzigsten Mal. Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) etablierte damit die Niederlassungsfreiheit... Mehr»

Urlaubsgeld: Jeder Zweite geht leer aus

Beim Urlaubsgeld geht jeder zweite Arbeitnehmer in Deutschland leer aus. Die Chancen auf die Sonderzahlung steigen aber deutlich, wenn man in einem... Mehr»

Nokia verkauft Gesundheitssparte wieder

Nokia hat den Verkauf seiner Gesundheitssparte abgeschlossen. Die Sparte wurde 2016 mit dem Erwerb des Start-ups Withings aufgebaut, kam aber nie richtig in... Mehr»

ABDA: 30 Millionen Euro auf der hohen Kante

Nach dem Verkauf des ehemaligen Deutschen Apothekerhauses in der Berliner Jägerstraße schwimmt die ABDA im Geld: 2017 hat die Standesvertretung 25 Millionen... Mehr»

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Ableitende Inkontinenz gekündigt

Ableitende Inkontinenz gekündigt

Am 30. Juni endet in Rheinland-Pfalz und im Saarland die vertragliche Vereinbarung zur Versorgung mit ableitenden Inkontinenzartikeln. Versicherte der AOK... Mehr»

Glaeske: Preisexplosion bei Krebsmitteln inakzeptabel

Muss die Hoffnung auf Krebsheilung mit einer Viertelmillion Euro pro Patient bezahlt werden oder geht es auch eine Nummer preiswerter? Nach Ansicht des... Mehr»

Tuberkulose: Neues Antibiotikum wird klinisch erprobt

Tuberkulose kostet jährlich das Leben von etwa 1,5 Millionen Menschen weltweit. Die Behandlung wird vor allem durch multiresistente Erreger erschwert.... Mehr»

Arzneimittelengpässe Hamstern für den Brexit

Hamstern für den Brexit

Hersteller MSD rechnet offenbar mit Arzneimittelengpässen durch den Brexit: Einem Bericht der Wirtschaftsagentur Bloomberg zufolge plant der Pharmakonzern... Mehr»