Apothekenneueröffnung „Easy gehört die Zukunft“

„Easy gehört die Zukunft“

Bis vor wenigen Tagen war Markus Titzeck Inhaber von zwei klassischen Apotheken in Gütersloh. Nun beschloss er, mit seiner dritten Apotheke neue Wege zu gehen,... Mehr»

In meiner Stammapotheke kostet das nur 2 Euro

Unser Schaufenster glitzert und leuchtet, im HV ist weit und breit keiner zu sehen. In der Nacht zum 2. Advent quatsche ich mit Max über Gott und die Welt. Im... Mehr»

Himmelwesen und Dämonen in der Offizin

In der Vorweihanchtszeit geht es nicht nur wegen des gesteigerten Kundenaufkommens turbulent zu. Zunehmend beherrschen auch überirdische Wesen die Offizin, Wir... Mehr»

Stiftung Patientenschutz Kassen-Manipulation unerträglich

Kassen-Manipulation unerträglich

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz fordert ein Ende der Einflussnahme von Krankenkassen auf Arztdiagnosen. „Es ist unerträglich, dass die Krankenkassen... Mehr»

Im Horrorhaus: Geisterjagd auf Drogenapotheker

Unweit von Solingen steht verlassen das Gespensterhaus eines dämonischen Drogenapothekers, glauben zumindest die Hobby-Ghostbuster von Horror Lost Places. Für... Mehr»

Ibuprofen-Pflaster: Nurofen will noch nicht

Ibuprofenhaltige Pflaster sind seit Kurzem aus der Verschreibungspflicht entlassen. Reckitt Benckiser (RB) zögert allerdings noch, unter der Marke Nurofen ein... Mehr»

Schulstunde mit Apothekerin

Was haben tote Pop-Ikonen mit Apothekern gemeinsam? Nicht viel. Außer eventuell einer gewissen Affinität zu Medikamenten respektive Drogen. Das war auch der... Mehr»

Neueröffnung ohne Telefon und Fax

Neue Apotheke, Sprung ins Unternehmertum, Optimismus – und dann wird man von der Telekom ausgebremst. Das erlebt gerade die Apothekerin Susanne Bormann aus... Mehr»

Die Apotheken-Streichliste ist online

Das war wirklich gemein: Erst sollten die Apotheker diesen umfassenden Fragebogen ausfüllen, damit ihr Honorar neu berechnet werden kann. Dann kommt aufgrund... Mehr»

Spahn bei Welke: Der Mann will was werden

Dem Spahn geht es nur um den Spahn. Sagen böse Zungen. Freundlicher ausgedrückt: Der Spahn, Vorname Jens, will Kanzler nach Angela Merkel werden. In der... Mehr»

Teva will 10.000 Stellen streichen

Bei Teva kriselt es weiter. Der Generikakonzern überlegt offenbar, bis zu 10.000 Stellen zu streichen. Mehr»

Kassen und Ärzte tricksen weiter bei Diagnosen

Auch Jahre nach Bekanntwerden solcher Praktiken sind Einflussnahmen von Krankenkassen auf Arztdiagnosen immer noch üblich. Ein Großteil der gesetzlichen Kassen... Mehr»