Ärzte passen nicht zu Apothekern

Union und SPD haben sich im Koalitionsvertrag darauf verständigt, die ambulante Notfallversorgung zu verbessern. Ärzte und Krankenhäuser sollen künftig besser... Mehr»

Overwiening: Skandalöse Lieferengpässe

In Westfalen-Lippe hat Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der Apothekerkammer, zunehmende Lieferprobleme bei Arzneimitteln kritisiert. „Dass in einem... Mehr»

Merkels Prognose-Sakko

Wenn die SPD-Mitglieder ihren Parteiobersten nicht in den Rücken fallen, regiert noch vor Weihnachten die Große Koalition. Nach vier Jahren verkorkster... Mehr»

Koalitionsvertrag ABDA ist ganz zufrieden

ABDA ist ganz zufrieden

Die ABDA ist mit den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD weitestgehend zufrieden: „Das klare Bekenntnis zu einer hochwertigen, sicheren... Mehr»

Wechsel in NARZ-Spitze?

Beim Rechenzentrum NARZ/AVN steht möglicherweise ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Gerüchten aus der Branche zufolge wird Uwe Ennen, derzeit Chef beim... Mehr»

Arzneimittelfälschungen Aufklärung mit Einzelschicksalen

Zehn internationale Gesundheitsorganisationen haben im Kampf gegen Arzneimittelfälschungen die Kampagne „Fight the Fakes“ gestartet. Mit der Kampagne wollen die... Mehr»

Die Krankenkassen sind zufrieden, dass sie weiterhin gemeinsam mit den Pharmafirmen die Preise für neue Medikamente mit Zusatznutzen verhandeln können. Den... Mehr»

SPD verrät die Arbeitnehmer

Einen Koalitionsvertrag für die „kleinen Leute“ habe man geschrieben, findet SPD-Chef Sigmar Gabriel. Für die Pläne der Großen Koalition zur Finanzierung der... Mehr»

Ärzte: Kontrollbürokratie statt Freiberuflichkeit

Die Ärzte sind mit dem Koalitionsvertrag unzufrieden. Zwar gebe es durchaus „gesundheitspolitische Ansätze, die in die richtige Richtung weisen“,... Mehr»

Es ist nicht mal ein richtiger Eingriff, es wird nur Blut abgenommen – und das soll große Wirkung haben: Die Eigenbluttherapie wird sowohl von ... Mehr»

Rhön: Kartellamt prüft Vertikalisierung

Das Bundeskartellamt wird den umstrittenen Verkauf eines Großteils der Rhön-Kliniken im Detail untersuchen. Die Bonner Behörde leitet ein sogenanntes... Mehr»