Auftakt für Pradaxa-Prozess

Im juristischen Streit um mögliche schwere Nebenwirkungen des Boehringer-Ingelheim-Medikaments Pradaxa steht im August dieses Jahres die erste Verhandlung vor... Mehr»

Brustimplantate vor dem BGH

Der Streit um mangelhafte Brustimplantate zwischen betroffenen Frauen und dem TÜV Rheinland kommt vor den Bundesgerichtshof (BGH). Eine vor dem... Mehr»

Apotheker im Aktionsbündnis

Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe ist neues Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit. Mit dem Schritt will die Kammer dem „immer größeren Stellenwert... Mehr»

Apotheker: Brandenburg braucht keine Busse

Bei den Apothekern in Brandenburg kommt der Vorschlag der SPD, Apothekenbusse einzuführen, nicht gut an: „Die pharmazeutische Betreuung ist überall... Mehr»

Actavis verteidigt Pantoprazol

Actavis bleibt exklusiver Rabattpartner der AOK für Pantroprazol: Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) hat der Kasse vorläufig erlaubt, den Zuschlag in ihrer... Mehr»

Sichtwahl als Sendeplatz

Die Sichtwahl ist der beste Verkaufsplatz in der Apotheke – wo, wenn nicht dort, werden Kaufimpulse gesetzt? Das hessische Unternehmen View'n'Vision räumt... Mehr»

Giotrif: Auf die Mutation kommt es an

Seit September 2013 ist Giotrif (Afatinib) für die Behandlung von nicht vorbehandelten Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem... Mehr»

Transplantationsmedizin Fehlerhafte Hirntod-Diagnosen

Mediziner haben in den vergangenen drei Jahren insgesamt zehn Patienten abweichend von den Richtlinien für hirntot erklärt. Organe an noch Lebenden wurden aber... Mehr»

BGH verschiebt Boni-Urteil

Der Bundesgerichtshof (BGH) wollte am Morgen eigentlich seine Urteile zu Rx-Boni verkünden. Doch die Karlsruher Richter haben sich wieder vertagt: Neuer... Mehr»

SPD: Apothekenbusse für Brandenburg

Die Brandenburger SPD hat gestern ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl im September vorgestellt: Im Bereich der Gesundheitspolitik ist der „Brandenburg-Plan“... Mehr»

270.000 Euro Rente für Köhler?

Der scheidende Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Andreas Köhler, soll offenbar eine Rente von jährlich 270.000 Euro erhalten. Das berichten... Mehr»