Apothekenkunde fordert 867 Euro Rx-Rabatt

Die „Geiz ist Geil“-Mentalität ist bislang weitgehend an den Vor-Ort-Apotheken vorbei gegangen – zumindest beim wichtigen Rx-Geschäft. Bei der Abgabe von... Mehr»

HIV-Ansteckung: 160.000 Euro gefordert

Eine Frau fordert vor dem Oberlandesgericht München 160.000 Euro Schmerzensgeld von einem Mann, der sie mit HIV angesteckt haben soll. Die heute 60-Jährige... Mehr»

Flexi-Rente: Altersteilzeit für Apotheker

Angestellte Apothekenmitarbeiter können ab Mitte des Jahres ihren Renteneintritt flexibler gestalten als bisher: PTA, PKA und andere Angestellte ab 63 Jahren... Mehr»

AOK setzt auf Apotheker

Die AOK Sachsen-Anhalt bringt aktuell Zyto-Verträge an den Start. Allerdings setzt die Kasse nicht auf exklusive Vereinbarungen mit einzelnen Apotheken, sondern... Mehr»

Nurofen kommt als Pflaster

Nurofen könnte es bald nicht nur als Fiebersaft, Zäpfchen sowie Kapsel, Film- und Schmelztablette geben, sondern auch als Pflaster zum Kleben. Der... Mehr»

TV-Arzt: Klostermedizin statt Erkältungsmittel

Das WDR-Magazin „Doc Esser“ geht in der heutigen Ausgabe „Grippe und Erkältung“ unter anderem der Frage nach, was bei einer Erkältung wirklich hilft. Dabei... Mehr»

Bundestagswahl am 24. September

Die Bundestagswahl soll am 24. September stattfinden. Laut einem Bericht von Spiegel Online (Spon) stimmte das Kabinett für eine entsprechende Vorlage von... Mehr»

Generikakonzerne Stada ohne Demberg

Stada ohne Demberg

Anne Demberg hat die Stada verlassen; der Generikakonzern hat damit ein halbes Jahr nach dem erzwungenen Generationswechsel weite Teile der Managementriege... Mehr»

Wien will die EMA

Nach Schweden und Deutschland bewirbt sich auch Österreich als neuer Standort für die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA). Mit dem Brexit wächst der Druck.... Mehr»

Aufsicht verbietet Bargeld-Service in Apotheke

Apotheker Christian Donner wollte seinen Kunden weite Wege zur Bank ersparen und bot in seiner Linden-Apotheke in Grimma einen Bargeld-Service an. Bis zu 200... Mehr»

Pascoe und das göttliche Google

Im Krankheitsfall wird das Internet immer mehr zum zentralen Auffangnetz für die Menschen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Rheingold-Instituts im... Mehr»

Kein Schmerzensgeld für Lebenserhaltung

Für die künstliche Ernährung seines unheilbar kranken und dementen Vaters bekommt ein Sohn von dem Arzt keinen Schadenersatz. Das Landgericht München I wies... Mehr»