Apotheker wollen ihr Ansehen verbessern

Nicht nur in Deutschland wollen Apotheker mit Kampagnen ihr Image aufpolieren: In Großbritannien läuft derzeit die Aktion „Who do you think we are?“, mit... Mehr»

Handel mit illegalen Medikamenten wächst

Kriminelle und international gut vernetzte Banden bringen von Jahr zu Jahr mehr illegale und gefälschte Medikamente in den deutschen Handel. Nach Zahlen des... Mehr»

Nordost-Länder: 7,75 Euro pro Impfstoff

In Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern konnten sich die Apotheker mit der AOK Nordost erneut auf eine Impfstoffvereinbarung einigen. Erstmals... Mehr»

Sedinfant: Gleicher Name, weniger Indikationen

Das Melissenpräparat Sedinfant von Sabona Naturarzneimittel darf zwar nicht mehr bei Einschlafstörungen angewendet werden, aber weiterhin Sedinfant heißen –... Mehr»

CDU will Apothekersprechstunden

Am 31. August wählen die Sachsen ihren Landtag. Für die derzeit regierende Koalition aus CDU und FDP unter der Führung von Ministerpräsident Stanislaw Tillich... Mehr»

Wegen der Ebola-Epidemie in Westafrika droht Liberia eine Lebensmittelknappheit. Auch andere lebenswichtige Güter können das Land kaum noch erreichen, nachdem... Mehr»

Im vergangenen Jahr gab es in Berlin 7300 Fälle von Noroviren, also „Magen-Darm-Grippen“. Damit waren Infektionen mit Noroviren die am häufigsten gemeldeten... Mehr»

Apotheker helfen beim Kampf gegen Ebola

In Westafrika kämpfen Apotheker und Ärzte gegen die Ebola-Epidemie. Die Internationale Pharmazeutische Vereinigung (FIP) berichtet, dass Apotheken in Liberia... Mehr»

vdek: Erstattungspreise sollen rückwirkend gelten

Der Verband der Ersatzkassen (vdek) will Wucherpreise bei neuen innovativen Medikamenten unterbinden. Um die „Mondpreise“ in den ersten zwölf Monaten zu... Mehr»

Sanofi Pasteur startet Impfstofflieferung

Pünktlicher Start: Sanofi Pasteur MSD hat in dieser Woche mit der Auslieferung des aktuellen Grippeimpfstoffs Vaxigrip begonnen. In der kommenden Saison soll es... Mehr»

BSG: Ärztehonorar muss verhältnismäßig steigen

Sachsen-Anhalts niedergelassene Ärzte können nicht mit einem deutlichen Einkommensplus rechnen. Das ist Ergebnis eines Urteils des Bundessozialgerichts (BSG).... Mehr»