AOK-Schattenretaxierung Defektbeleg folgt auf Brandbrief

Defektbeleg folgt auf Brandbrief

Die AOK Rheinland/Hamburg macht sich in den Apotheken derzeit wenig Freunde: Weil die Kasse seit Monatsbeginn für jeden Defekt einen doppelten Großhandelsbeleg... Mehr»

Zwei Apothekeneinbrüche in einer Straße

In der Nacht zu Montag konnten Einbrecher in Bersenbrück offenbar nicht genug bekommen. Die Tatverdächtigen verschafften sich gewaltsam Zugang zu gleich zwei... Mehr»

Grünes Licht für neue Krebsmittel

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat vier neue Wirkstoffe zur Zulassung empfohlen, darunter sind drei Krebsmedikamente. Außerdem kann Empagliflozin als... Mehr»

C&A: Vom Tuchhandel zur Retaxfirma

Eigentlich haben Apotheker beruflich nicht viel mit C&A am Hut. Ende des vergangenen Jahres hat sich das allerdings geändert. Der Clan, der hinter der... Mehr»

Neurologenkongress Demenz zu spät behandelt

Demenz zu spät behandelt

Demenzpatienten müssen aus Expertensicht früher als bislang behandelt werden. „Es dauert etwa zwei Jahre, bis die Art der Demenz diagnostiziert wird“, sagte der... Mehr»

„Ich würde immer wieder PTA werden“

Der PTA-Beruf ist nicht immer einfach. Doch es gibt Dinge, die immer wieder für Motivation sorgen – sei es das Lächeln der Kunden oder die Proben vom... Mehr»

Apothekerin protestiert gegen dm

Seit Jahren versucht die Drogeriekette dm in Österreich, die Apothekenpflicht für OTC-Arzneimittel auszuhebeln. Zuletzt wandte sich dm dafür an den... Mehr»

Bayer: Ehrgeizig bei Pharma

Wenige Tage nach der Übernahme des US-Agrarkonzerns Monsanto hat sich Bayer ehrgeizige Wachstumsziele verordnet. Besonders hohe Umsatz- und Margenzuwächse soll... Mehr»

Die OTC-Strategien der Pharmakonzerne

Wenn es um die Perspektiven für das OTC-Geschäft geht, ticken Bayer und GlaxoSmithKline gleich: Globale Marken, die in ihrem Bereich die Champions sind,... Mehr»

Wer, wenn nicht die Apotheker!

Die Entlassung der Pille danach aus der Rezeptpflicht war im vergangenen Jahr eines der großen Apothekenthemen in den Medien. Würde der Verbrauch sprunghaft... Mehr»