Politik
Apothekenhonorar ABDA: Letzte Chance im BMG
Während viele Apotheker daran zweifeln, dass ihnen Philipp Rösler und Daniel Bahr (beide FDP) mehr als 25 Cent Honorarerhöhung zugestehen werden, will die ABDA... Mehr»
Apothekenhonorar Michels: Politisch kalkuliertes Apothekensterben
Der Vorsitzende des Apothekerverbands Westfalen-Lippe (AVWL), Dr. Klaus Michels, glaubt, dass es die Regierung bewusst auf ein Apothekensterben anlegt: „Man hat... Mehr»
Apothekerprotest Jetzt zieht auch Kossendey blank
Deutschlands Apothekerinnen lassen aus Protest die Hüllen fallen: Nach Gabriela Aures aus Bayern hat nun auch die „Videothekerin“ Ann-Katrin Kossendey aus... Mehr»
Erstattungspreise Apotheken bekommen weniger Marge
Bei Brilique (Ticagrelor) und anderen neuen Arzneimitteln mit Zusatznutzen bekommen die Apotheken künftig nicht mehr 3 Prozent des Listenpreises. Grundlage für... Mehr»
Sozialpolitik Rösler: Prinzipien statt Tauschgeschäfte
Die FDP will sich in der Koalition den Wegfall der Praxisgebühr nicht mit einer Zustimmung zur Zuschussrente gegen Altersarmut erkaufen. „Reine Tauschgeschäfte,... Mehr»
Apothekenhonorar 25 Cent: Nackte Tatsachen für Rösler
Nackt bis auf die Haut: Als Protest gegen die Honorarpläne der Regierung hat sich eine Apothekerin aus Bayern ausgezogen. Mit einem großen Apotheken-A vor dem... Mehr»
Apothekenhonorar Hessen und Saarland unterstützen Apotheker
In der Honorardebatte haben weitere Länder vor dem Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) Stellung bezogen: Hessen und das Saarland machen sich für eine höhere... Mehr»
Apothekenhonorar Röslers Tabelle
Nachdem die Zahlen mehrere Monate lang geprüft worden waren, blieb am Ende eine Tabelle übrig. Bis auf den Euro hatten die Mathematiker des Statistischen... Mehr»
BKK-Rabattverträge GWQ sucht 500 Partner
Der BKK-Dienstleister GWQ startet die sechste Ausschreibungsrunde mit einem neuen Rekord: Für 292 Lose suchen die 46 zusammengeschlossenen Betriebs-, Innungs-... Mehr»
Apothekenhonorar Hanke: Kassen gönnen uns keinen Cent
In der Honorardebatte hält sich das baden-württembergische Gesundheitsministerium zurück und reicht keine Stellungnahme beim Bundeswirtschaftsministerium (BMWi)... Mehr»