Gynäkologen: Rezeptpflicht für „Pille danach“

Gynäkologen sind gegen eine rezeptfreie Abgabe der „Pille danach“. Frauen, die diese Notfallverhütung wollten, könnten sie in Deutschland rechtzeitig bekommen... Mehr»

Becker: Keine Apotheken ausschließen

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) soll nach dem Willen der ABDA den vom Bundesgesundheitsministerium (BMG) geplanten Notdienst-Fonds verwalten. Der... Mehr»

Schorlemer: Pharmazie wird abgewickelt

Die Zukunft des Leipziger Pharmazieinstitut liegt weiterhin im Ungewissen. Die sächsische Wissenschaftsministerin Professor Dr. Sabine von Schorlemer... Mehr»

BMG: Kassen sparen bei Arzneimitteln

Die Reserven der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sind im vergangenen Jahr auf einen Rekordwert gestiegen. Die einzelnen Krankenkassen und der... Mehr»

KBV: Patienten sollen für freie Arztwahl zahlen

Deutschlands Kassenärzte wollen, dass Patienten nur noch mit Überweisung vom Hausarzt zu Orthopäden, Haut- oder anderen Fachärzten gehen. Der Gesetzgeber solle... Mehr»

Rx-Boni lassen BGH nicht los

Apotheken, die ihren Kunden kleinere Rabatte auf Rx-Medikamente gewähren, bewegen sich in einer juristischen Grauzone. Denn noch immer ist beispielsweise nicht... Mehr»

Mediathek
Umfrage: Ausnahmen für Rabattverträge

Die Deutsche Schmerzliga und die Deutsche Epilepsievereinigung wollen Antikonvulsiva und stark wirkende Schmerzmittel von der Austauschpflicht befreien. Der... Mehr»

ABDA riskiert PR-Partnerschaft

Die Entscheidung des ABDA-Gesamtvorstandes, auf den Bundesparteitagen nicht mehr mit eigenem Info-Stand vertreten zu sein, könnte Konsequenzen haben:... Mehr»

Bild: Bahr soll in FDP-Führung

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr könnte schon bald Beisitzer im FDP-Präsidium werden. Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge drängt Bahrs Landesverband... Mehr»