Vogler: Starrsinnige Regierung

Die Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler (Die Linke) kritisiert die Bundesregierung für ihr Zögern bei der Freigabe der Pille danach: Es sei nicht verständlich,... Mehr»

Gröhe will „Wettbewerbssignal“

Aus Sicht von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) müssen sich sich neue Entwicklungen im Gesundheitswesen am Nutzen für den Patienten messen lassen.... Mehr»

BMG ohne Zeitplan bei „Pille danach“

Zwei Wochen ist es her, dass die EU-Kommission das Notfallkontrazeptivum EllaOne (Ulipristal) aus der Rezeptpflicht entlassen hat. Das... Mehr»

BVA: Kassenchefs als Boni-Sammler

Das Bundesversicherungsamt (BVA) fordert die Kassen auf, sich bei Bonus-Zahlungen an die Vorstände zu zügeln. Das schreibt die Bild-Zeitung mit Verweis auf ein... Mehr»

Nur eine EllaOne pro Patientin

In Sachen „Pille danach“ wird es langsam konkret: Frauenärzte und Apotheker haben sich am Freitag im Bundesgesundheitsministerium (BMG) unter anderem darauf... Mehr»

Kiefer: Leitfaden für „Pille danach“

Der OTC-Switch der „Pille danach“ läuft auf Hochtouren. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat seine Eilverordnung vorgelegt, der Bundesrat soll die... Mehr»

Mediathek
@bmg bitte sagt bescheid #PiDaNa #ABDA

Hätte sich die ABDA ein wenig Mühe gegeben, sie hätte ihre Stellungnahme per Twitter verschicken können: @bmg Bitte informiert uns #PiDaNA. So waren es am Ende... Mehr»

Die Werbedeals der Krankenkassen

Seit Monaten klagen die Krankenkassen, sie müssten den Gürtel enger schnallen. Die Finanzlage verschlechtere sich zunehmend. Verantwortlich seien vor allem... Mehr»

TK: Exklusivvertrag zu L-Thyrox

Die Techniker Krankenkasse (TK) hat in ihrer aktuellen Ausschreibung zu Rabattverträgen die Zuschläge erteilt: Für insgesamt 117 Wirkstoffe und Kombinationen in... Mehr»

Maas und Gröhe zusammen gegen Korruption

Das Bundesjustizministerium (BMJV) will in den kommenden zwei Wochen einen ersten Entwurf für das Anti-Korruptionsgesetz im Gesundheitswesen vorlegen. Einem... Mehr»

Klinikärzte: Tarifverhandlung vertagt

Die Tarifverhandlungen für die bundesweit rund 52.500 Ärzte an kommunalen Krankenhäusern sind am Donnerstag vertagt worden. Es habe in der zweiten Runde der... Mehr»