Maskenaffäre: BMG will auf Abgeordnete zugehen

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will in der Maskenaffäre der Union auf Bundestagsabgeordnete zugehen, die konkrete Verträge zwischen Maskenherstellern... Mehr»

Impftermine abgesagt: AstraZeneca bringt Länder in Bedrängnis

Mehrere Bundesländer ziehen aus den Kürzungen der Impfstofflieferungen durch AstraZeneca Konsequenzen. Sie beziehen sich vor allem auf die Terminvergabe von... Mehr»

Schnelltests in Apotheken Abda: Rechenzentrum statt KV

Abda: Rechenzentrum statt KV

Überall in Deutschland haben Apotheken damit begonnen, ihre Kunden auf Corona zu testen. Auch wenn viele Details anfangs unklar waren oder noch immer sind,... Mehr»

Sars-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung Hygienekonzept ist Pflicht

Hygienekonzept ist Pflicht

Das Bundesarbeitsministerium (BMAS) hat die Sars-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung (Corona-ArbSchV) überarbeitet. Darin wird ein Hygienekonzept für jeden Betrieb... Mehr»

Alle Unionsabgeordneten geben Ehrenerklärung

Nach dem Ultimatum ihrer Fraktionsspitze haben alle gut 240 Unionsabgeordneten in der Maskenaffäre die angeforderte Ehrenerklärung unterzeichnet. Sie... Mehr»

Maskenaffäre: „Regierung bleibt handlungsfähig“

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich hinter die Bemühungen der Unionsfraktion gestellt, die Affäre um Korruption und Lobbyismus von Bundestagsabgeordneten... Mehr»

Masken-Affäre: Union legt 10-Punkte-Plan vor

Die Unionsfraktion will als Reaktion auf die Maskenaffäre mit einem 10-Punkte-Plan für mehr Transparenz sorgen. Ziel sei es, „die bislang geltenden... Mehr»

Mediathek

Liefermengen weiter unklar Spahn kritisiert J&J, lobt Biontech

Spahn kritisiert J&J, lobt Biontech

Bei den für April zu erwartenden Liefermengen für die Corona-Impfungen gibt es nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn noch Unsicherheiten. „Wir... Mehr»

Masken-Affäre: Angebot angeblich „eng mit Spahn abgestimmt“

Der am Donnerstag zurückgetretene CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann war entgegen bisheriger Erkenntnisse wohl doch in dubiose Maskengeschäfte verwickelt.... Mehr»

Bayerns Hausärzte sollen bereits ab 1. April impfen

In Bayern sollen die Hausärzte früher gegen das Coronavirus impfen können als anderswo in Deutschland. „Wir erwarten, dass die Impfstofflieferungen des Bundes... Mehr»

Jetzt live: Spahn, Wieler & Richter-Scheer zur Lage in der Corona-Pandemie

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) informiert in der Bundespressekonferenz gemeinsam mit Prof. Dr. Lothar Wieler (Präsident des Robert Koch-Institutes)... Mehr»

Anschaffungskosten und Aufwandsentschädigung E-Rezept: KBV verhandelt höheres Honorar

E-Rezept: KBV verhandelt höheres Honorar

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat höhere Erstattungsbeträge für die Einführung des E-Rezepts ausgehandelt. Dem GKV-Spitzenverband musste sie das... Mehr»