Kasse zahlt – Impfstoff fehlt

Die Impfung gegen Gürtelrose als Pflichtleistung: Nach der Bekanntgabe durch die Ständige Impfkommission (STIKO) folgte ein regelrechter Ansturm der... Mehr»

Schwerwiegende Nebenwirkungen Musterklage: Impotenz durch Finasterid

Musterklage: Impotenz durch Finasterid

Finasterid wurde lange Zeit erfolgreich zur Behandlung der Alopezie eingesetzt. In den vergangenen Jahren wurden jedoch zunehmend gravierende Nebenwirkungen... Mehr»

Brilique: Die Lösung gegen MRSA?

Im Fachjournal „Jama Cardiology“ wurden Ergebnisse veröffentlicht, die darauf hinweisen, dass der Wirkstoff Ticagrelor (Brilique, Astra Zeneca) eine bakterizide... Mehr»

Weiter geht's: Amoxi Stada muss ebenfalls zurück

Nachdem in der vergangenen Woche einige Hersteller ihre Trockensäfte mit Amoxicillin und Clavulansäure zurückgerufen hatten, folgt nun auch Stada mit zwei... Mehr»

Curabiom: Synbiotikum für Babys

Mit Curabiom Baby bringt Dr. Wolz ein Nahrungsmittel für die Kleinsten auf den Markt: Die enthaltenen Milchsäurebakterien und Ballaststoffe sollen vor allem... Mehr»

Kein Unterschied zwischen Pradaxa und ASS

Boehringer Ingelheim gab Ergebnisse der Re-Spect-ESUS-Studie bekannt. Demnach unterscheidet sich der in Pradaxa enthaltene Gerinnungshemmer Dabigatran in... Mehr»

Meda bringt neue Spasmolyt-Stärke

Mit der neuen Stärke à 45 mg von Spasmolyt (Trospiumchlorid) erweitert Meda/Mylan das Portfolio im Bereich Harninkontinenz. Die neue Tablette soll die... Mehr»

Vaginalatrophie in der Menopause Intrarosa: Theramex bringt DHEA-Zäpfchen

Intrarosa: Theramex bringt DHEA-Zäpfchen

Mit den Intrarosa Vaginalzäpfchen bringt das Pharmaunternehmen Theramex ein neuartiges Produkt im Bereich Vaginalatrophie und Dyspareunie auf den Markt: Das... Mehr»

Mediathek
Bavencio gegen Nierenzellkarzinom

Merck und Pfizer haben für Bavencio (Avelumab) in Kombination mit Axitinib, bekannt aus Inlyta, die US-Zulassung zur Behandlung des Nierenzellkarzinoms... Mehr»

Zopiclon & Co: Lebensgefährliches Schlafwandeln

In den USA finden sich seit Mai in den Packungsbeilagen der sogenannten Z-Substanzen besonders hervorgehobene Warnhinweise. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hatte... Mehr»

Palladon: Wegen Überfüllung zurück

Der Reimporteur Remedix ruft Palladon retard 24 mg zurück: Jeweils eine Charge der 50er- und 100er-Packung ist betroffen.   Mehr»

US-Zulassung für Venclexta

Die Roche-Tochter Genentech hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA eine Zulassung für das Krebsmittel Venclexta in Kombination mit dem Mittel Gazyva für die... Mehr»