Panorama
Hilfsorganisationen Apotheker weiten Nepal-Hilfe aus
Der Hilfseinsatz der „Apotheker ohne Grenzen“ (AoG) für die Erdbeben-Opfer von Nepal rollt an. Bereits am Wochenende ist Verstärkung aus Deutschland mit über... Mehr»
Lebensmittelkontrolle Arzneimittel in Zuchtfischen
Fisch gilt als gesund – und jeder Deutsche verzehrt pro Jahr etwa 15 Kilogramm. Doch bei Untersuchungen von Fischen aus Zuchtanlagen haben Prüfer des Bundes... Mehr»
Schlaganfall Gefährliches Zögern vor Arztbesuch
Nach einem Schlaganfall verstreicht nach Einschätzung von Experten bei einem Großteil der Patienten noch zu viel Zeit, bevor sie einen Arzt aufsuchen. „Nur 10... Mehr»
Am Dienstag, dem Internationalen Hebammentag, wollen Hebammen bundesweit auf die Straße gehen – nicht nur um auf schlechte Arbeitsbedingungen hinzuweisen.... Mehr»
Delmenhorst Alternativ-Parkplätze für Apothekenkunden
In dem Parkplatzstreit in Delmenhorst hat sich die Stadt mit dem betroffenen Apotheker und dem Arzt geeinigt: Vor der Süd-Apotheke in Düsternort hatte die Stadt... Mehr»
Transplantationsmedizin Wieder mehr Spenderorgane
Nach einem Tiefpunkt bei den Organspenden 2014 sind erstmals seit Jahren wieder mehr Menschen zur Spende bereit. In vier von sieben Spenderregionen der... Mehr»
Wochentags berät Dr. Riem Hussein in der Regel ihre Kunden in der Apotheke im Kurzentrum in Bad Harzburg – gemeinsam mit Bruder und Schwester. Am Wochenende... Mehr»
Norbert Mertens Der Aussteiger-Apotheker
„Mein Nachbar ist New Buffalo. Ich laufe zu Fuß zum Rio Grande und bade in den heißen Quellen.“ Apotheker Norbert Mertens hat das gemacht, wovon so mancher... Mehr»
Beratung „A prescription for humor“
Mit ihrem Bericht über ihre Erfahrungen in einer deutschen Apotheke hat die US-Kolumnistin Firoozeh Dumas eine rege Debatte ausgelöst. Der stolze Berufsstand,... Mehr»
Das System mit den getrennten Eingängen hat sich bewährt: Kunden rechts, Kontrolleure links. „Sie sind mit dem Arzneimittel vertraut?“ Der Kunde nickt, der... Mehr»
Bei dem schweren Erdbeben in Nepal starben mindestens 4300 Personen; die gemeldete Opferzahl steigt weiterhin an. Das „Hilfswerk der Baden-Württembergischen... Mehr»