Italien: Ärzte verweigern Abtreibungen

Abzutreiben wird in Italien immer schwieriger. Frauen werden unter Druck gesetzt. Alarmierend viele Ärzte verweigern Schwangerschaftsabbrüche. Sogar die... Mehr»

Cholera: Katastrophale Situation im Jemen

Grassierende Armut und eine kaum vorhandene Gesundheitsversorgung: Im Jemen sind bereits mehr als Tausend Menschen an der Cholera gestorben. Begünstigt hat den... Mehr»

Sonnencremes belasten Gewässer

Bei vielen Badegästen ist es ein Ritual: Bei der Ankunft am Strand wird erstmal dick Sonnencreme auf die Haut geschmiert und dann ab ins kühle Nass. Viel Creme... Mehr»

Traubenzucker auf Rezept

Das „Teddybärenkrankenhaus“ am Schlossplatz der Universität Münster öffnet auch in diesem Jahr die Türen, insbesondere für seine kleinen Gäste. Vier Tage lang... Mehr»

Poolarzt: Wo bitte geht's zum Strand?

Dermatalogen, Kardiologen oder Orthopäden kennt jeder, aber einen Poolarzt? Da staunt man in der Apotheke nicht schlecht, wenn man ein solches Rezept in den... Mehr»

Schicksale deutscher Apotheker

Flucht, Vertreibung, Verschleppung und Suizid: Der Zweite Weltkrieg bedeutete für viele Menschen in den umkämpften Gebieten einen apokalyptischen Zusammenbruch... Mehr»

Bloß nichts abgeben!

Autsch, das tat weh. Irgendwo bei Kilometer 3 bekam Christoph Straub plötzlich keine Luft mehr. Eigentlich war der Barmer-Chef beim Firmenlauf der DAK... Mehr»

Mediathek
Protein macht Zecken zu Andock-Meistern

Ein in den Krallen anderer Spinnentiere und Insekten bisher nicht gefundenes Protein macht Zecken zu Andock-Meistern. „Dass nicht nur das Haftkissen, sondern... Mehr»

Schlafforscher für späteren Schulbeginn

Schlafforscher fordern einen späteren Schulbeginn. Neun Uhr wäre eine gute Zeit, sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und... Mehr»

Leiterin kämpft für die Klinikapotheke

Um die Kosten des kommunalen Ortenauer Klinikverbundes zu senken, wollen Geschäftsführung sowie Lokalpolitik die Zentralapotheke am Standort Lahr auflösen und... Mehr»

Pfusch-Implantate: Kein Schmerzensgeld

Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht – skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute... Mehr»