LABOR-Debatte #1

Zusatzverkauf: Das sagen die Kollegen

, Uhr
Verkaufen, verkaufen, verkaufen: Im LABOR von APOTHEKE ADHOC wurde lebhaft über das Thema Zusatzverkäufe diskutiert.Grafik: APOTHEKE ADHOC
Berlin -

Ein finanzielles Plus für die Apotheke und eine Drucksituation für den Angestellten: Zusatzverkäufe sind ein umstrittenes Thema. Für die einen zählt eine zusätzliche Empfehlung zu einer kompletten und guten Beratung dazu, andere tun sich schwer und müssen sich überwinden. Im LABOR von APOTHEKE ADHOC wurde kontrovers diskutiert.

Nicht von der Hand zu weisen ist das Potenzial, das in den Zusatzempfehlungen steckt: Kundenbindung, Vertrauen, finanzielle Sicherheit und das Wissen, im Preiskampf bestehen und sich vom Versandhandel abheben zu können.

Wir wollen wissen: Was ist euer Geheimnis, Emotion und Wissen in Einklang zu bringen und das Aussprechen der Zusatzempfehlung in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Wo seht ihr Potenzial, OTC und Rx zu verknüpfen? Oder wehrt ihr euch gegen das „Verkäufersein“?

Im LABOR von APOTHEKE ADHOC wurde lebhaft diskutiert. Die wichtigsten Thesen findet ihr im Video.

Sie wollen auch mitdiskutieren? Dann melden Sie sich jetzt an!

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Auch mehr Plätze für Pharmazie in Hamburg
Studienplätze für Heilberufe verdoppelt
Weiteres
„Wir sind Wegbegleiter bis zum Schluss“
Sterbehilfe in Österreich: Todesmittel aus der Apotheke»
Vorab hitzige Szenen im Senat
USA: Kennedy Jr. wird Gesundheitsminister»
Ausstehende Gehälter und Lieferengpässe
Apothekenproteste: Ausnahmezustand in Belgrad»
„Der Zeitaufwand wird enorm sein“
Gedisa: Apotheken sollen nach Irland überweisen»
„Rechenzentrum nicht erreichbar“
Technische Störung bei Noventi»
Preisversprechen für Wiedereinsteiger
AfP: „Zurückkommen lohnt sich doppelt“»