Apothekentour mit APOTHEKE ADHOC

Rekord: PTA IN LOVE schickt mehr als 100.000 Boxen

, Uhr
Berlin -

Bei PTA IN LOVE geht in diesem Jahr noch mehr. Die Lovebrand der PTA wird 2022 mehr als 100.000 exklusive Boxen an Apothekenangestellte verschicken – so viele wie noch nie zuvor. Zudem ist ein Mitgliederwachstum auf über 25.000 verifizierte PTA sowie eine Apothekentour mit APOTHEKE ADHOC durch Deutschland geplant.

PTA IN LOVE folgen auf Instagram und Facebook rund 25.000 Menschen. Mit aktuell mehr als 22.700 verifizierten PTA handelt es sich um eine einzigartige PTA-Community auf dem deutschen Apothekenmarkt. In den vergangenen zwölf Monaten wurden mehr als 3,4 Millionen Websiteaufrufe gezählt. Das Angebot wird stetig ausgebaut, was sich in den Abonnent:innen der Push-Nachrichten zeigt: Mehr als 10.000 Leser:innen haben die PTA IN LOVE Push-Nachrichten bestellt. Zudem gibt es einen kostenlosen Newsletter.

Zehn Kontaktpunkte pro Versand

„Mit PTA IN LOVE bieten wir Gesundheits- und Pharmaunternehmen eine exklusive, kostengünstige und ökologisch nachhaltige Alternative für professionelles Sampling, Vertriebsunterstützung und Produkt­testungen. Mit durchschnittlich zehn Kontaktpunkten pro Versand und einem Konzept aus haptischem Erlebnis, aktiver Bewertung, Produktinformation via Video sowie Aktivierung im Magazin und in den sozialen Netzwerken punktet PTA IN LOVE bei der Community und bei den Kund:innen“, sagt Thomas Bellartz, Herausgeber von PTA IN LOVE und geschäftsführender Gesellschafter von EL PATO Medien.

Digitale Formate ausgebaut

Mit „Wissen to go“ und „Fit im HV“ setzt die Marke zudem auf den Ausbau digitaler Formate, die PTA mit Witz und Charme hilfreiches Wissen vermitteln. „PTA IN LOVE holt seine Community in allen Lebensbereichen ab“, sagt Marius Poorhossaini, Senior Product Manager von PTA IN LOVE. „Damit ermöglichen wir unseren Kund:innen vielfältige Platzierungs­möglichkeiten, um ihre Produkte optimal zu bewerben.“

Um Top-Marken auch persönlich mit der Zielgruppe zusammenzubringen, initiiert PTA IN LOVE in diesem Jahr gemeinsam mit APOTHEKE ADHOC das Live-Format Apothekentour. Dort präsentieren sich Unternehmen des Apotheken- und Pharmamarktes an zehn Wochenenden ab dem 7. Mai 2022 in zehn deutschen Städten an jeweils zwei Tagen den Apothekenteams aus der jeweiligen Region. Insgesamt werden mehr als 10.000 Gäste erwartet. Der Eintritt für verifizierte Apotheker:innen und PTA ist kostenfrei.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Jeder vierte Euro ins Marketing
Redcare: Massiver Zuwachs bei App-Downloads
Rekordausgaben für Marketing
Redcare: 20 Millionen Euro Verlust
CardLink für Vor-Ort-Apotheken
iA.de: Kampagne bei Burda, Bild und Bambi
Mehr aus Ressort
Zukunftsorientiere Strategie
Adexa und BVpta gemeinsam für PTA-Beruf

APOTHEKE ADHOC Debatte