„Revoice of Pharmacy“

Neue Frist für Apothekentalente

, Uhr
Berlin -

Stimmtalente aus Apotheken bekommen eine letzte Chance: Angesichts der hohen Nachfrage haben APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice den Einsendeschluss für den diesjährigen Gesangswettbewerb „Revoice of Pharmacy“ um zwei Wochen verlängert – letztmalig bis zum 30. Juni.

Gesucht werden gesangsbegeisterte Apotheker, Apothekerinnen, PTA, PKA sowie Pharmaziestudierende und Auszubildende in Apothekenberufen. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Sie können noch zwei weitere Wochen lang ihre Chance nutzen und sich für die dritte Staffel von „Revoice of Pharmacy“ bewerben. Interessierte können sich auch als Gruppe bewerben.

Auf die Teilnehmer wartet ein spannender Gewinn. Die Finalisten werden zu einem dreitägigen exklusiven Vocal-Coaching-Seminar nach Berlin geladen. Der Workshop findet vom 13. bis 15. September 2018 mit Musikmanager Nik Hafemann statt. Der Vocal Coach ist seit Beginn des Wettbewerbs 2016 dabei, leitet den Workshop und weiß, wie man das Beste aus Stimmen herausholt. Unterstützt wird er von der ehemaligen Monrose-Sängerin Bahar Kizil.

Der Weg nach Berlin ist einfach: Apothekenmitarbeiter oder Auszubildende können sich per Video bewerben. Sie sollen am besten zwei Lieder in unterschiedlichen Tempi (Uptempo oder Midtempo und Ballade) oder Stimmungen aufnehmen. Möglich sind auch Cover-Songs und eigene Kreationen. Bestenfalls beginnt die Aufnahme mit einer kurzen Vorstellung des Bewerbers. Ein Handyvideo ist vollkommen ausreichend, allerdings sollte der Gesang gut zu hören sein.

Bisher sind zahlreiche Einsendungen eingegangen. In diesem Jahr trauen sich auch mehr Männer, sich bei „Revoice of Pharmacy“ zu bewerben. In einer Jurysitzung am 24. Juli werden die Finalisten ausgewählt und anschließend benachrichtigt. Mitte September wird es spannend: Bereits zweimal wurden die Hansa-Studios am Potsdamer Platz in der Hauptstadt in den Treffpunkt für Gesangstalente aus Apotheken umgewandelt. Auch in der dritten Staffel treffen sich dort die Finalisten.

PTA Kim Lohmann stand 2016 im Finale und verzeichnet seitdem beachtliche Erfolge. Mit dem Song „Butterflies“ präsentierte sie im vergangenen März bei der Digitalkonferenz VISION.A ihr erstes eigenes Lied. Mit dem Song trat sie unter anderem in den vergangenen Monaten bundesweit für die Reihe „Pop meets Pharmacy“ bei zahlreichen exklusiven Offizin-Konzerten auf.

Hier geht es direkt zur Bewerbung!

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
10 Prozent auch nachmittags
Heiligabend: Jeder Fünfte arbeitet
Gesund durch die Weihnachtszeit
Nüsse sind wahre Kraftstoffpakete

APOTHEKE ADHOC Debatte