Kundengespräche

Beratung aus der 2. Reihe

, Uhr
Berlin -

Die Beratung der Kunden ist für viele Apotheker und PTA der schönste Teil des Jobs – mit Ausnahmen. Manche Patienten sind einfach beratungsresistent, andere haben ihre gute Erziehung zu Hause vergessen. Aber manchmal ist es auch gar nicht das direkte Gegenüber, das eine professionelle Beratung erschwert, sondern die Person dahinter. Kunden, die das Medikament schon kennen oder andere wertvolle Tipps zur Einnahme haben. Wer kennt und schätzt sie nicht, die Beratung aus der zweiten Reihe?

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Empfehlungen für die Selbstmedikation
Dyshydrotisches Ekzem: Juckreiz über Nacht
Homocystein-Spiegel erhöht
B12-Mangel wegen ASS
Mehr aus Ressort
Entscheidungshilfe vor dem Praktikum
Statt Labor: Auszubildende auf Apothekenexkursion
Hydrocortison, Lidocain, Dexpanthenol
Mundspüllösung: Update zur Herstellung