Kundengespräche

Beratung aus der 2. Reihe

, Uhr
Berlin -

Die Beratung der Kunden ist für viele Apotheker und PTA der schönste Teil des Jobs – mit Ausnahmen. Manche Patienten sind einfach beratungsresistent, andere haben ihre gute Erziehung zu Hause vergessen. Aber manchmal ist es auch gar nicht das direkte Gegenüber, das eine professionelle Beratung erschwert, sondern die Person dahinter. Kunden, die das Medikament schon kennen oder andere wertvolle Tipps zur Einnahme haben. Wer kennt und schätzt sie nicht, die Beratung aus der zweiten Reihe?

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Gut versorgt durch die Feiertage
Hausapotheke: Jetzt Vorräte aufstocken
Blutzuckerspitzen vermeiden
Diabetiker: Gesund durch die Adventszeit
Mehr aus Ressort
10 Prozent auch nachmittags
Heiligabend: Jeder Fünfte arbeitet
Gesund durch die Weihnachtszeit
Nüsse sind wahre Kraftstoffpakete

APOTHEKE ADHOC Debatte