In einem kompletten Pflegekonzept darf die Gesichtsreinigung nicht fehlen. Kunden sehen das häufig anders und waschen sich nur mit Wasser oder Seife. Das Problem: Talg, Schweiß, Make-up und Schmutzpartikel können nicht vollständig entfernt werden. Die klassische Seife kann zudem die Gesichtshaut austrocknen. Für die einzelnen Hautzustände sind unterschiedliche Gesichtsreinigungen im Handel. Wie wichtig ist die Reinigung für eure Empfehlung und wie reagieren die Kunden? Ist die passende Gesichtsreinigung ein Muss oder überflüssig?
Ist die Gesichtsreinigung die Grundlage für die Pflege? Diskutiert mit im LABOR! Wie geht ihr in der Empfehlung vor? Erklärt ihr den Kunden auch das Prinzip mit der fettigen Pfanne und dem Spülmittel oder habt ihr andere Beispiele?
„LABOR – Die Apotheken-Crowd“ ist der Newcomer aus dem Hause APOTHEKE ADHOC. Die „Crowd“, das sind ApothekerInnen, PTA sowie Studierende und Auszubildende im pharmazeutischen Bereich. Die Plattform bietet einen geschützten Raum für fachliche Debatten rund um die Thematiken des Apothekenalltags. So bündelt die Crowd das Apothekenwissen und bietet die Möglichkeit, sich auf einfache Weise mit anderen Apothekenmitarbeitern zu vernetzen.
In den Kategorien „Arzneimittelabgabe und Beratung“, „Pharmazie“ und „Team und Organisation“ diskutiert die Fachgruppe über rechtliche Fragen, Produkte, Empfehlungsverhalten, organisatorische Strukturen und vieles mehr.
Die Diskussionen sind zeitlich begrenzt geöffnet; mehrmals pro Woche werden neue Themen aufgerufen. Aus den Ergebnissen werden Lern- und Infomaterialien wie Beratungskarten und Checklisten entstehen. Diese werden dann allen Nutzern zum Download zur Verfügung stehen. Auch die Redaktion von APOTHEKE ADHOC greift die diskutierten Inhalte journalistisch auf – die Anonymität der Teilnehmer bleibt dabei selbstverständlich stets gewahrt. Jetzt anmelden und mitdiskutieren!
APOTHEKE ADHOC Debatte