„Bald ist wieder Sommer, da muss die Sonnencreme ins Fenster! Haben wir da nicht noch einen großen Pappaufsteller im Keller?” In die Schaufenster der deutschen Apotheken fließt viel Mühe und Fleiß – in der Hoffnung, dass diese Anstrengung sich bezahlt macht. Doch wie sieht die Realität aus? Kann das Schaufenster in Konkurrenz zu großen Plakatwänden und Flatscreens bestehen? Nutzen die Kunden die Angebote aus dem Fenster? Welche Produkte eignen sich zur Dekoration am besten? Jetzt austauschen mit den Kollegen im LABOR, der Apotheken-Crowd.
„LABOR – Die Apotheken-Crowd“ ist der Newcomer aus dem Hause APOTHEKE ADHOC. Die „Crowd“, das sind ApothekerInnen, PTA sowie Studierende und Auszubildende im pharmazeutischen Bereich. Die Plattform bietet einen geschützten Raum für fachliche Debatten rund um die Thematiken des Apothekenalltags. So bündelt die Crowd das Apothekenwissen und bietet die Möglichkeit, sich auf einfache Weise mit anderen Apothekenmitarbeitern zu vernetzen.
In den Kategorien „Arzneimittelabgabe und Beratung“, „Pharmazie“ und „Team und Organisation“ diskutiert die Fachgruppe über rechtliche Fragen, Produkte, Empfehlungsverhalten, organisatorische Strukturen und vieles mehr.
Die Diskussionen sind zeitlich begrenzt geöffnet; mehrmals pro Woche werden neue Themen aufgerufen. Aus den Ergebnissen werden Lern- und Infomaterialien wie Beratungskarten und Checklisten entstehen. Diese werden dann allen Nutzern zum Download zur Verfügung stehen. Auch die Redaktion von APOTHEKE ADHOC greift die diskutierten Inhalte journalistisch auf – die Anonymität der Teilnehmer bleibt dabei selbstverständlich stets gewahrt. Jetzt anmelden und mitdiskutieren!
APOTHEKE ADHOC Debatte