Pharmamesse

Expopharm: Fünf Tipps für den Messebesuch

, Uhr
Berlin -

Auf nach Düsseldorf! In wenigen Tagen öffnet die Expopharm ihre Türen. Auf die Besucher warten vom 13. bis 16. September nationale und internationale Aussteller mit zahlreichen Neuheiten. Wer kein Highlight verpassen will, sollte gut vorbereitet sein. Unsere fünf Tipps – inklusive Gewinnchance am Stand von APOTHEKE ADHOC und PTA Live.

Tipp eins: Ticket online kaufen. Wer das Messeticket vorab online kauft, zahlt 19 statt 25 Euro für das Tagesticket und 49 statt 55 Euro für die Dauerkarte. Außerdem spart man sich das Warten in der Schlange an der Tageskasse. So bleibt mehr Zeit für das Messegelände. Die Expopharm ist vom 13. bis 16. September zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet. Leserinnen und Leser von APOTHEKE ADHOC kommen sogar kostenlos zur Messe. Persönliche Gutscheincodes gibt es unter [email protected].

Tipp zwei: Anreise planen. Wer drei Tage im Voraus das Ticket der Deutschen Bahn bucht, kann über den Sparpreisfinder noch Reisekosten reduzieren. Am Hauptbahnhof angekommen, kann man mit den Linien U78, U79 und dem Bus 722 in etwa 20 Minuten das Messegelände in der Stockumer Kirchstraße erreichen. Die Expopharm ist am Eingang Nord zu finden.

Wer mit dem Auto nach Düsseldorf kommt, kann den Messezubringer von der A44, Ausfahrt 29 „Messe/Arena“, nutzen. Rund um das Gelände stehen 20.000 Parkplätze zur Verfügung, kostenlose Pendelbusse bringen die Besucher von den Großparkplätzen zum Eingang.

Tipp drei: Messeplan ausdrucken. Auf Europas größter pharmazeutischen Messe warten etwa 500 Aussteller auf die Besucher. Sich bereits vorab zu informieren, welche Firmen in welcher Halle zu finden sind, lohnt sich also. Mit Plan und Ausstellerverzeichnis sollte kein Highlight verpasst werden.

Tipp vier: PTA-Tag nicht verpassen. Am 16. September findet auf der Pharma-World in Halle sechs am Stand G17 der PTA-Tag statt. Geboten werden insgesamt sechs Vorträge. Dr. Christian Ude klärt unter dem Motto „Das erste Cannabis-Rezept in der Apotheke – Souveräner Umgang statt Sorgenfalten“ auf über die Versorgung mit Cannabis-Blüten und gibt den Zuhörern einen Leitfaden für den Umgang an die Hand. Ingrid Tieke referiert zu Thema „Rezepturmanagement – Zwischen Wirtschaftlichkeit und Kundenbindung“. Dr. Jan Olgemöller und Iris Cutt zeigen in „Rezeptur live: Tipps, Tricks und Kniffe für die qualitätsgerechte Herstellung halbfester Zubereitungen“ mögliche Interaktionen zwischen Arznei- und Hilfsstoffen und geben Stabilisierungsmaßnahmen an die Hand.

Tipp fünf: APOTHEKE ADHOC besuchen. Wer sind die Gesichter hinter APOTHEKE ADHOC? Zum zehnjährigen Jubiläum werden wir mit einem eigenen Messestand auf der Expopharm vertreten sein. Präsentiert werden auch PTA Live sowie die Produkte APOCLASS und APOSCOPE, außerdem halten wir in Halle 6 Stand E 25, zu finden in der Schlossallee, einige Überraschungen bereit. Wer an unserer Riesen-Sause teilnimmt, kann mit ein bisschen Glück 5000 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Ausbildungsfonds gerichtlich bestätigt
Bremen: Wer nicht ausbildet, zahlt
„Die Apotheke ist nicht die einzige Option!“
PTA: Verantwortung und Lohn passen nicht zusammen
Mehr aus Ressort
10 Prozent auch nachmittags
Heiligabend: Jeder Fünfte arbeitet
Gesund durch die Weihnachtszeit
Nüsse sind wahre Kraftstoffpakete

APOTHEKE ADHOC Debatte