Der Start rückt näher: Die Apothekenteams können sich wieder auf die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE freuen. An zwölf Wochenenden zeigen mehr als 40 Unternehmen die neuesten Trends und Top-Produkte aus der Branche. Apotheker:innen, PTA und PKA aus Vor-Ort-Apotheken können sich auf apothekentour.de kostenfrei anmelden.
Seit Freischaltung der Anmeldung im Dezember hält der Run auf die Tickets an. Um möglichst vielen Apotheker:innen, PTA und PKA einen Besuch der Tour zu ermöglichen, haben die Veranstalter in diesem Jahr größere Hallen gebucht und die Kontingente hochgesetzt. Angeboten werden unter anderem moderierte Vortragslounges, Gelegenheiten zum persönlichen Austausch, Rundum-Verpflegung, eine prall gefüllte Goodie Bag sowie weitere Überraschungen. Trotzdem sind die ersten Termine sind ausgebucht.
„Seit Sommer 2023 haben wir intensiv die aktuelle APOTHEKENTOUR konzipiert und vorbereitet. Wir haben das Konzept noch einmal weiterentwickelt, kreieren Räume für mehr Apothekenteams und Partnerunternehmen. Die Tour ist pure Wertschätzung für die Menschen in den Apotheken; wir schaffen einen schönen Safe Space für ein entspanntes Miteinander, für Wissen und Information, für Unterhaltung und Spaß”, sagt Tom Bellartz, Initiator der Tour und Geschäftsführender Gesellschafter der ELPATO Medien GmbH, Berlin.
In rund drei Wochen startet die APOTHEKENTOUR am 16. März in Berlin. Während hinter den Kulissen schon die ersten der mehr als 20.000 Goodie Bags gepackt werden, verabreden sich die Apothekenteams zum Highlight des Jahres. „Wir sehen uns auf der APOTHEKENTOUR!” ist nicht nur in den Apothekenteams zum geflügelten Wort geworden, auch die Partnerunternehmen setzen auf das Tourkonzept, das erst 2022 seine Premiere feierte.
Berlin, 16. & 17. März
Hannover, 20. & 21. April
Rostock, 27. & 28. April
Nürnberg, 4. & 5. Mai
Hamburg, 25. & 26. Mai
Düsseldorf, 1. & 2. Juni
Leipzig, 31. August & 1. September
Stuttgart, 21. & 22. September
Frankfurt, 28. & 29. September
München, 12. & 13. Oktober
Karlsruhe, 19. & 20. Oktober
Bochum, 26. & 27. Oktober
Zusätzlich wird die APOTHEKENTOUR erneut in einem exklusiven Österreich-Format unterwegs sein und am 23. und 24. November bereits zum zweiten Mal in der Marx Halle in Wien stattfinden.
Diese Unternehmen werden 2024 auf der APOTHEKENTOUR in Deutschland vertreten sein: Aboca, acardo, Apovid, Aristo Pharma, Bayer, Beiersdorf mit den Marken Eucerin & Hansaplast, Bionorica, Dermapharm, DR. KADE, Dr. Loges + Co., Dr. Pfleger, Dr. Theiss, Dr. Willmar Schwabe, Dr. Wolff mit den Marken Vagisan & Linola, Galderma mit der Marke Cetaphil, IhreApotheken, InfectoPharm, Klinge Pharma, Klosterfrau, Kreussler Pharma, L’Oréal mit den Marken Vichy, La Roche Posay & CeraVe, LUVOS Heilerde, MEDICE, Mylan Germany, neubourg, OMNi-BiOTiC, OmniVision, Orthomol, PHOENIX, Pierre Fabre, Pohl-Boskamp, Reckitt, Salus Pharma, Sanofi-Aventis, Schülke & Mayr, Théa Pharma, Uriach, URSAPHARM, Weber & Weber, Wort & Bild Verlag und Wörwag Pharma.
APOTHEKE ADHOC Debatte