Westfalen-Lippe

Zum sechsten Mal Fortbildungsmeister APOTHEKE ADHOC, 21.04.2015 18:25 Uhr

Titel verteidigt: Die Apotheker in Westfalen-Lippe sind erneut „Deutsche Fortbildungsmeister“ – für Kammepräsidentin Gabriele Overwiening ein Bekenntnis zu pharmazeutischer Qualtiät. Foto: Elke Hinkelbein
Berlin - 

Die Apotheker in Westfalen-Lippe haben sich im vergangenen Jahr zum sechsten Mal in Folge den inoffiziellen Titel „Deutsche Fortbildungsmeister“ gesichert. Nach eigener Statistik zu den Fortbildungsaktivitäten aller deutschen Apothekenkammern lag Westfalen-Lippe sowohl bei der Anzahl der Fortbildungsteilnehmer als auch bei den Fortbildungen pro Kopf vorn.

Die Anzahl der Fortbildungsteilnahmen ist nach Kammerangaben nochmals um 15 Prozent gestiegen. Jeder Apotheker in Westfalen-Lippe nahm im Schnitt somit an fünf Fortbildungen teil, was deutlich über dem Bundesdurchschnitt von zwei pro Apotheker liegt. Die Apothekerkammer bot im vergangenen Jahr 431 Fortbildungsseminare an; 40 Prozent davon fanden als Onlineseminare statt.

Die Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, Gabriele Overwiening, führt dieses konstant hohe Interesse an Fortbildungen darauf zurück, dass sich die Apotheker ihrer Kammer zu pharmazeutischer Qualität bekennen.