APOTHEKE ADHOC SONNTAGSFRAGE

Wen wählen die Apotheker? APOTHEKE ADHOC, 25.09.2012 10:44 Uhr

Berlin - 

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) möchte die Koalition mit der FDP auch nach der Bundestagswahl 2013 fortführen. Die Opposition hat naturgemäß etwas dagegen. Ein Jahr vor der Wahl möchte APOTHEKE ADHOC von seinen Leserinnen und Lesern wissen, welche Regierung sie sich ab dem kommenden Herbst wünschen: Wieder Schwarz-Gelb oder zurück zur Großen Koalition, nochmal Rot-Grün oder vielleicht ein Dreierbündnis? Nehmen Sie Teil an der APOTHEKE ADHOC SONNTAGSFRAGE.

Für welche Partei würden die Apotheker stimmen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre? Wie hat sich ihr Wahlverhalten seit der Wahl im Jahr 2009 verändert und welchem Bündnis würden sie den Vorzug geben? Vor allem aber: Welchen Gesundheitsminister wünscht sich die Branche in der nächsten Legislatur?

Bei der APOTHEKE ADHOC SONNTAGSFRAGE können die Nutzer nicht nur ihrer Partei eine Stimme geben, sondern den neuen Bundesgesundheitsminister in einer Direktwahl selbst bestimmen. Eine Liste möglicher Kandidaten steht zur Auswahl und wird in der Galerie vorgestellt.

Stimmen Sie bis morgen ab: Die „Wahllokale“ schließen am Mittwoch, 26. September, um 18 Uhr. Hier geht’s zur Wahl.