Über Gesundheit und Pflege beraten die zuständigen Minister und Senatoren des Bundes und der Länder bei einem Sondertreffen der Gesundheitsministerkonferenz (GMK) und Arbeits- und Sozialministerkonferenz (ASMK). Das Treffen findet am Mittwoch, den 16. April, in Berlin statt. Dabei beraten die Minister über Fragen der stationären und ambulanten Versorgung, über pflegepolitische Themen und die Reform der Pflegeausbildung.
Den Vorsitz der GMK führt zurzeit Hamburg. Das Treffen der Gesundheits- und Arbeitsminister sei kurzfristig einberufen worden, sagte ein Sprecher der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz der Hansestadt.
Über die genauen Inhalte und die Ergebnisse der Beratungen werden nach dem Treffen Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU), Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD), der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer (Vorsitzender der Arbeits- und Sozialministerkonferenz, SPD) sowie Stefan Grüttner, Hessischer Minister für Soziales und Integration (CDU), informieren.
APOTHEKE ADHOC Debatte