Hessen

Seyfarth bleibt Verbandschef

, Uhr
Berlin -

In seiner gestrigen konstituierenden Sitzung wählte der Vorstand des Hessischen Apothekerbverbands (HAV) Holger Seyfarth, Arnsburg Apotheke in Frankfurt, erneut zu seinem Vorsitzenden. Im weiteren Vorstand gab es aber Veränderungen. Als stellvertretender Vorsitzender löste Dr. Guido Kruse, Schwanen Apotheke in Offenbach, Mira Sellheim, Inhaberin der Apotheke am Ludwigsplatz in Gießen, ab. Der Vorstand zählt damit wieder neun Mitglieder und bleibt bis 2022 im Amt.

Das Amt des Schatzmeisters übernahm Leif Harmsen, Rosen Apotheke in Hofheim-Marxheim im Bezirk Wiesbaden, von Uwe Arlt von der Turm Apotheke in Weiterstadt. Als Schriftführerin bestätigt wurde Cornelia Braun, Kapersburg Apotheke in Friedrichsdorf, Bezirksgruppe Frankfurt.

Zur stellvertretenden Schatzmeisterin wurde Jeanett Wetzel von der Cäcilien-Apotheke in Heusenstamm gewählt und zum stellvertretenden Schriftführer Stefan Räuber, Bären Apotheke am Klinikum in Kassel. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Mira Sellheim, Apotheke am Ludwigsplatz in Gießen, Uwe Arlt, Turm-Apotheke in Weiterstadt, sowie Lutz Mohr, Löwen-Apotheke in Grebenstein.

In seiner Sitzung bestätigte der Vorstand als weiterhin oberste Priorität die Gleichpreisigkeit der Rx-Arzneimittel und die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Die Gestaltung zukunftsweisender Optionen für die Apotheken werde anlässlich der heutigen ABDA-Mitgliederversammlung nochmals diskutiert werden, heißt es in einer HAV-Mitteilung.

Der HAV vertritt die Interessen der selbstständigen hessischen Apothekerinnen und Apotheker. Von den rund 1500 Apotheken in Hessen, die mehr als 11.000 Arbeitsplätze bieten, sind 98 Prozent im HAV organisiert.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Übergangspapst gesucht!
Mehr aus Ressort
ApoRG in nächster Legislatur
Köpping setzt auf Nachwuchsförderung
Zwischen 0,4 und 1,9 Prozentpunkten
Mehrheit der Kassen erhöht Beitrag

APOTHEKE ADHOC Debatte