DGVP

Schmidt geht zu Candidus

, Uhr

Der ehemalige Geschäftsführer des Pharmaverbandes Pro Generika, Peter Schmidt, ist neuer Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Versicherte und Patienten (DGVP). Wie die Bürgerinitiative mitteilte, konnte Schmidt für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit gewonnen werden. Nach seinem Abgang bei Pro Generika ist Schmidt unter anderem als Journalist tätig.

Als weiterer neuer Vorstand bringt der ehemalige Klinikmanager Wolfgang Niederführ seine 30jährigen Erfahrungen im Gesundheitswesen ein. Niederführ war Wirtschaftsdezernent der Universitätsklinik in Heidelberg für die Bereiche Materialwirtschaft, Medizintechnik, Speisen-, Wäsche- und Sterilgutversorgung und über viele Jahre hinweg in die Gestaltung von Klinikprozessen eingebunden.

Präsident der DGVP bleibt Wolfram-Armin Candidus, Vizepräsident Dr. Richard Barabasch. Bereits Ende des Jahres waren Schatzmeister Wolfgang Rilling und Pflegeexpertin Karin Svete aus dem DGVP-Vorstand ausgeschieden. Die DGVP war 1989 gegründet worden und wirbt für mehr Rechte für Patienten und Leistungserbringer und eine Einschränkung der Macht und Kaufkraft der Krankenkassen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte