Imagekampagne

Pinocchio-Nasen für Apotheken APOTHEKE ADHOC, 01.02.2012 15:11 Uhr

Berlin - 

Mit einer Imagekampagne will die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg Vorurteile gegenüber den Apotheken entkräften. Auf einem Plakat behauptet eine Frau etwa: „Weniger Apotheken kosten weniger Geld.“ Für diese Aussage gibt es eine Pinocchio-Nase.

Neben Plakaten mit unterschiedlichen Motiven stellt die Apothekerkammer ihren Mitgliedern insgesamt 180.000 Broschüren zur Verfügung, in denen die Vorurteile aufgegriffen und durch Fakten entkräftet werden. Zudem verteilt die Kammer Aufkleber, auf denen erneut Pinocchio und der Slogan „Wir stoßen Sie mit der Nase drauf“ aufgedruckt ist. Die Website Apotheken-informieren.de soll pünktlich zum Kampagnenstart am 9. Februar online gehen.