Die ABDA verschickt neue Plakate. Im Rahmen der Imagekampagne „Näher am Patienten“ ist die nächste Bestellwelle für den Herbst, im Vorfeld des Deutschen Apothekertags (DAT), gestartet. Bis zum 7. September könnten Apotheker bis zu vier neue „Wir sind“-Plakate kostenlos bestellen.
„Nach dem erfolgreichen Auftakt im Mai geht die Imagekampagne 'Näher am Patienten' im Herbst in die zweite Runde“, heißt es auf der Bestellplattform apothekenkampagne.de. Die Pharmazeuten sollen aus unterschiedlichen Plakatmotiven ihr persönliches Paket auswählen. Abhängig vom Bestellzeitpunkt würden die Plakate zwischen dem 8. und 26. September zugestellt.
Unterstützt wird die Aktion durch Plakatierungen an Fern- und Regionalbahnöfen im gesamten Bundesgebiet sowie im Stadtgebiet Berlin. Während der gesamten Imagekampagne werden immer wieder neue Motive und Materialien entwickelt.
In den ersten beiden Monaten der Kampagne haben laut ABDA bereits 7200 Apotheken Informationsmaterial bestellt, entweder zum Start der Kampagne im März oder zum Tag der Apotheke. Die Kampagne ist auf drei Jahre angelegt, verschiedene Wellen sind geplant, ab Herbst 2015 solle es auch Radiospots und Kinowerbung geben.
APOTHEKE ADHOC Debatte