Landesapothekerkammer Hessen

Liste 7 verspricht umgehende Neuausrichtung

, Uhr
Berlin -

Dr. Schamim Eckert wird neue Kammerpräsidentin in Hessen – aus dem Stand holte die von ihre angeführte Liste 7 die meisten Stimmen. Die Apothekerinnen und Apotheker hätten einen klaren Auftrag für einen Neustart erteilt. „Wir werden daher unsere zukünftige Arbeit in der Kammer positiv-konstruktiv mit konkreten Zielen beginnen“, so Eckert und Verbandschef Holger Seyfarth in einem gemeinsamen Statement.

 

„Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die unserem hessischen Weg so eindrucksvoll den Rücken gestärkt und mit ihrem starken Votum den Weg für einen Neustart in der Landesapothekerkammer Hessen frei gemacht haben. Dieser große Vertrauensbeweis ist uns Bestätigung und Verpflichtung, auch weiterhin ausschließlich zum Wohle der hessischen Apothekerinnen und Apothekern zu wirken und die Landesapothekerkammer neu auszurichten.“

Man werde bereits ab der kommenden Woche mit anderen Listen über den Neustart zu sprechen. Mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl und das notwendige Apothekenstärkungsgesetz sowie den hohen Reformbedarf in der hessischen Landesapothekerammer soll keine kostbare Zeit verstreichen.

Eckert und Seyfarth versprechen auch: „Klar ist zudem, dass die hessische Apothekerschaft künftig auch in der Standespolitik auf Bundesebene noch stärker und deutlicher die konkreten Interessen der Apothekerinnen und Apotheker in den Fokus rücken wird.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Designierte Kammerpräsidentin aus Hessen
Abda-Wahl: Eckert wählt Preis & Lucas
Löschung auf Antrag der Freien Apothekerschaft
Arzneimittel auf Ebay & Facebook: FA erzielt Erfolg
Mehr aus Ressort
„Die Politik will das nicht ändern.“
TK-Chef: Kassenbeiträge bald bei 20 Prozent
ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick
Abda-Wahl: Lostopf statt Stimmzettel

APOTHEKE ADHOC Debatte