Lauterbach? Nicht lieferbar! Patrick Hollstein, 27.09.2023 09:45 Uhr
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kommt wieder nicht zum Deutschen Apothekertag (DAT). Die Sanacorp schickt noch schnell einen Fahrer, doch auch der muss aufgeben. Ist Lauterbach am Ende selbst nicht lieferbar?
Verbesserungs- und Gesprächsbedarf gebe es also genug, doch statt persönlich zu erscheinen und in direkten Dialog zu treten, habe Lauterbach die Einladung zum DAT erneut ausgeschlagen und lasse sich für seine Rede digital zuschalten. „Eine lösungsorientierte, aktive Kooperation und eine nachhaltige Unterstützung der Apotheken sieht anders aus“, so die Sanacorp. „Auch Lauterbachs Gesprächskultur mit den Apothekerinnen und Apothekern ist in Schieflage.“
Als standeseigene Genossenschaft teile und verstehe die Sorgen der Apotheken besonders gut. „Gemeinsam mit den Vor-Ort Apotheken ist der pharmazeutische Großhandel ein entscheidendes Bindeglied zwischen der Industrie, den Apotheken und somit den Kunden und Patienten. Die immer größeren Herausforderungen in der Arzneimittelversorgung müssen endlich gelöst werden. Und das geht nur gemeinsam!“
Weil aber der aktuelle Stand ernüchternd sei, kommt für die Sanacorp nur eine Schlussfolgerung in Frage: „Lauterbach! Nicht lieferbar.“ Der Spot wird ab dem 27. September auf den Social Media-Kanälen der Sanacorp ausgespielt.