Apothekerprotest

Jetzt zieht auch Kossendey blank

, Uhr
Berlin -

Deutschlands Apothekerinnen lassen aus Protest die Hüllen fallen: Nach Gabriela Aures aus Bayern hat nun auch die „Videothekerin“ Ann-Katrin Kossendey aus Niedersachsen blank gezogen. Sie posiert nackt hinter einem Apotheken-A mit der Botschaft: „Kompetent, unabhängig und unersetzbar… doch dank der Politik blank...“ Aures und Kossendey protestieren damit gegen die geplante Anpassung des Apothekenhonorars um 25 Cent.

 

Kossendey ist ohnehin schon zur heimlichen Anführerin der Protestbewegung geworden: In mittlerweile drei YouTube-Videos klärt die Apothekerin aus Wiefelstede über das Apothekenhonorar, die Arzneimittelpreise und die Aufgaben der Apotheken auf.

Aures hatte ihr Bild mit den Worten: „Herr Rösler, in welche Tasche wollen sie uns noch greifen?“ versehen. Sie will das Aktbild als Poster in der Apotheke aufhängen, um ihre Kunden auf den Protest aufmerksam zu machen. Das Poster will sie auch Kollegen zur Verfügung stellen, die sich selber nicht ausziehen möchten. So wie ein Kollege aus Baden-Württemberg: Er hat sich aus Protest sein Schaufenster zu einer Art Anti-FDP-Kampagne umdekoriert.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
ApoRG in nächster Legislatur
Köpping setzt auf Nachwuchsförderung
Zwischen 0,4 und 1,9 Prozentpunkten
Mehrheit der Kassen erhöht Beitrag

APOTHEKE ADHOC Debatte