Rheinland-Pfalz

Hasse löst Keller ab APOTHEKE ADHOC, 19.03.2012 14:07 Uhr

Berlin - 

Nach fast drei Jahrzehnten gibt es an der Spitze des Apothekerverbandes Rheinland-Pfalz wieder einen Wechsel: Hermann S. Keller, seit 28 Jahren Vorsitzender, übergab auf der Mitgliederversammlung sein Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Theo Hasse. Der Apotheker aus Zerf wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Nachfolger von Keller gewählt.

Hasse ist Fachapotheker für Allgemeinpharmazie und für Ernährungsberatung und seit 2005 als Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes Deutscher Apotheken (ADA) aktiv. Keller war von 1992 bis 2008 Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) und ist seit Juli 2009 Aufsichtsratschef der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank).

Außerdem ist Keller jetzt Ehrenvorsitzender seines Verbands. Hildegard Dressino, ebenfalls langjähriges Vorstandsmitglied, stand nicht mehr für eine weitere Kandidatur zur Verfügung und wurde einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt.

Als zweite und dritte Vorsitzende rückten die bisherigen Vorstandsmitglieder Bernhard Pohlmann (Hamm) und Annkathrin Fischer (Bad Ems) nach. Andreas Hott (Landau) und Dr. Jan-Niklas Francke (Emmelshausen) komplettieren den neuen Vorstand als Beisitzer.