TV-Talkshow

Spahn stellt sich Sido und Buschkowsky

, Uhr
Berlin -

Jens Spahn war schon in vielen Talkshows. Insbesondere wenn es um gesundheitspolitische Themen geht, stehen Günther Jauch, Maybritt Illner & Co. beim gesundheitspolitischen Sprecher der Unionsfraktion auf der Matte. Für seinen nächsten TV-Auftritt hat sich Spahn aber ein besonderes Format ausgesucht: Am Sonntagabend diskutiert der Gesundheitsexperte unter anderem mit dem Rapper Sido und Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky in der Talkshow „Absolute Mehrheit“ von Stefan Raab.

In Raabs neuer Polit-Show sprechen fünf Gäste über drei Themen. In den drei bisherigen Sendungen hatte Raab zumeist Politiker, Prominente und einen Zuschauer-Gast eingeladen. Alle Diskutanten setzen es sich zum Ziel, die Zuschauer von sich zu überzeugen. Nach regelmäßigen Telefon-Votings wird immer der Schlechteste rausgeworfen. Wer in der letzten Abstimmung mehr als 50 Prozent der Zuschauerstimmen erhält, bekommt 300.000 Euro.

Am Wochenende darf auch Spahn erstmals an dem Talk-Wettbewerb teilnehmen. Die Themen gehören eigentlich nicht zu Spahns sonstigem Repertoire: Legalisierung von weichen Drogen, Wahlrecht für Jugendliche und Spitzengehälter für Manager. Die Sendung wird am Sonntag um 22.50 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt.

Neben Spahn, Sido und Buschkowsky haben bisher zugesagt: Boris Palmer (Grüne), Oberbürgermeister von Tübingen, und Caren Lay, verbraucherpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der Linken.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Wahlprogramm der SPD
Scholz lobt Lauterbach
Mehr aus Ressort
ApoRG in nächster Legislatur
Köpping setzt auf Nachwuchsförderung
Zwischen 0,4 und 1,9 Prozentpunkten
Mehrheit der Kassen erhöht Beitrag

APOTHEKE ADHOC Debatte