Apotheker:innen können sich in diesem Jahr wieder beim Deutschen Apothekertag (DAT) treffen. Das hat die Abda mitgeteilt. Die Veranstaltungen findet wie ursprünglich geplant ab 22. September in Düsseldorf statt.
Die Eröffnungsveranstaltung und die Hauptversammlung mit Antragsdiskussion sollen unter entsprechenden Infektionsschutzauflagen in Präsenz durchgeführt werden. Allerdings sollen laut Abda nur die Delegierten und das für die Organisation der Veranstaltung notwendige Personal vor Ort sein. Auf die sonst übliche Einladung von Gästen werde pandemiebedingt verzichtet.
Alternativ sollen Delegierte aber auch über das Internet teilnehmen können. Das hat der Gesamtvorstand in seiner heutigen Online-Sitzung entschieden. Da in diesem Jahr parallel keine Expopharm stattfindet, wird das Programm des DAT angepasst. Details zum Ablauf sollen in Kürze veröffentlicht werden.
Die Abda-Tochter Avoxa teilte kurz zuvor mit, dass die Expopharm aufgrund der Pandemie in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge ausfallen wird. Trotz intensiver Anstrengungen seit Oktober bestehe zum jetzigen Zeitpunkt keine ausreichend sichere Planungsgrundlage, hieß es. Geplant war die Veranstaltung vom 22. bis 25. September.
APOTHEKE ADHOC Debatte