HIV/AIDS

Bahr verteilt Krapfen APOTHEKE ADHOC, 26.11.2012 13:36 Uhr

Krapfen und Aidsschleifen: Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) sammelt am Welt-Aids-Tag Spenden für die Aids-Hilfe. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) engagiert sich am Welt-Aids-Tag. Gemeinsam mit Professor Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), und Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, wird er am 1. Dezember mit Aidsschleifen verzierte Krapfen verteilen.

Zudem sollen Spenden für die Deutsche Aids-Hilfe (DAH) gesammelt werden. Ab 10.30 Uhr werden sie sich vor einer Hamburger Bäckerei einfinden. Auch die Geschäftsführerin der Deutschen AIDS-Hilfe, Silke Klump, und der Geschäftsführende Vorstand der Deutschen AIDS-Stiftung, Dr. Ulrich Heide, werden den Angaben zufolge vor Ort sein.

Die Kampagne der BZgA wird in Partnerschaft mit dem Bundesgesundheitsministerium (BMG), der DAH und der Deutschen AIDS-Stiftung (DAS) umgesetzt. Im Oktober hatte Bahr die Kampagne zum Welt-Aids-Tag „HIV in der Arbeitswelt“ vorgestellt.