Pharmalobby

BAH: Weiser ersetzt Seidscheck APOTHEKE ADHOC, 09.03.2011 12:37 Uhr

Berlin - 

Beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) wurde die Nachfolge in der Geschäftsführung geregelt: Der Vorstand hat beschlossen, Dr. Martin Weiser zum Verband zu holen. Weiser tritt die Nachfolge von Hauptgeschäftsführer Dr. Mark Seidscheck an, der den BAH Ende des Jahres altersbedingt verlassen wird.

Einem BAH-Sprecher zufolge startet der Vertrag mit Weiser am 1. Juli, die offizielle Übernahme des Postens soll aber erst am 28. September auf der Mitgliederversammlung in Berlin erfolgen. Bis dahin soll sich der 44-jährige Apotheker, der derzeit die Gesundheitspolitik beim Pharmakonzern Boehringer Ingelheim leitet, in die Verbandsstrukturen einarbeiten.

Ursprünglich sollte Professor Dr. Gudrun Neises Seidschecks Nachfolgerin werden. Der BAH hatte sich aber im Dezember ohne Angaben von Gründen von Neises getrennt. Sie war erst drei Monate im Amt gewesen. Der BAH mit Hauptsitz in Bonn vertritt die Interessen von mehr als 300 Pharmafirmen, darunter viele aus dem Bereich der Selbstmedikation.