Landtagswahlen in Sachsen

Apotheken im SPD-Wahlkampffinale

, Uhr
Beim SPD-Wahlkampffinale in Chemnitz ging es kurz um die Apotheken.Foto: APOTHEKE ADHOC
Chemnitz -

Wahlkampffinale der SPD in Sachsen: In Chemnitz mobilisierten Spitzenkandidatin Petra Köpping und Bundeskanzler Olaf Scholz die Wählerinnen und Wähler. Und ganz kurz ging es auch um Apotheken.

Im Wahlkampf erhoffen sich die Parteien in Sachsen und Thüringen eine gewisse Unterstützung von Prominenz aus dem Bund. Beim letzten Mal war Köpping gemeinsam mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach auf Tour, zwei Tage vor der Wahl sollte Scholz noch einmal für Aufbruchstimmung sorgen.

Von Abda oder Kammer und Verband war niemand vor Ort, dafür waren Apothekerin Daniela Hänel aus Zwickau und PTA Nadine Müller aus Plauen angereist – und zwar mit weithin sichtbarem Cappy mit Apotheken-A. Auch Köpping bemerkte das Outfit und baute die Apotheken vor Ort spontan in ihre Rede ein.

Aber damit nicht genug. Auch zum Selfietermin mit Scholz traten Hänel und Müller nach dessen Auftritt an. Und natürlich nutzten sie die Gelegenheit, dem Kanzler beiläufig die Botschaft mitzugeben, dass er auf seinen Gesundheitsminister aufpassen und etwas für die Apotheken vor Ort tun solle.

 

„Apotheke in der Krise: Handel oder Heilberuf?!“ – dieses Thema steht bei VISION.A 2024 im Mittelpunkt. Die Zukunftskonferenz für Pharma und Apotheke, powered by APOTHEKE ADHOC, ARZ Haan AG, PTA IN LOVE und APOTHEKENTOUR präsentiert am 10. September in Berlin die Antworten. Hier geht es zum Programm.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Verzögerungen wegen „KOB light“?
ePA: Die Angst vor Abmahnungen
Bei kaum längeren Fahrzeiten
Bessere Schlaganfallversorgung möglich
Mehr aus Ressort
294 Euro für alle – mit Ausnahmen
Berlin: Eine Stelle für den Kammerbeitrag
Ersatzkassen-Rabattverträge
Antibiotika: 9 von 14 kommen aus Europa

APOTHEKE ADHOC Debatte