Grippeimpfstoffe

AOK-Zuschläge für Sanofi Pasteur und Novartis

, Uhr
Berlin -

Die Gewinner der jüngsten AOK-Ausschreibung für Grippeimpfstoffe stehen fest: In der Saison 2012/2013 wird Sanofi Pasteur MSD die Gebiete Münster und Dortmund in Westfalen-Lippe versorgen. In Hamburg und Schleswig-Holstein hat Novartis den Zuschlag bekommen.

 

Der AOK-Bundesverband hatte die Vakzine ausgeschrieben, unter anderem im Namen der AOK Nordwest und der AOK Rheinland/Hamburg sowie der IKK classic, der IKK Nord, des BKK-Landesverbands Nordwest und der Ersatzkassen. Die Zuschläge gelten für Impfstoffe im Sprechstundenbedarf für Kinder ab 6 Monaten und für Erwachsene.

Parallel hatte die AOK Bayern ebenfalls saisonale Impfstoffe ausgeschrieben. Die Vergabe der Zuschläge für die acht Lose steht noch aus.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Weiteres
Aktuell keine Beeinträchtigungen
E-Rezept: Erneut TI-Störung bei Arvato»
Probleme bei Noventi-Kunden
E-Rezept: Störung wegen Update»
Petition mit namenhafter Unterstützung
85.000 Unterschriften gegen Lieferengpässe»
Klosterfrau-CEO zum Vorsitzenden gewählt
Pharma Deutschland gründet Landesverband Brüssel»
„Redundante Einheiten“ im Gesundheitsministerium
USA: Kennedy streicht 10.000 Stellen»
Schaden über 1,5 Millionen Euro
Paxlovid: Inhaberin und Ehemann verurteilt»
Atopische Dermatitis und Prurigo nodularis
Nemluvio: Neue Therapieoption bei Juckreiz»
Apothekenprodukte „gut“ bis „sehr gut“
Öko-Test findet krebserregende Stoffe in Handcremes»