Sport-Sponsoring

AOK und GHD als Diamant-Partner APOTHEKE ADHOC, 21.05.2012 11:45 Uhr

Berlin - 

Neben der Ahrensburger Unternehmensgruppe „GHD Gesundheits GmbH Deutschland“ gehört auch die AOK Rheinland/Hamburg zu den Hauptsponsoren des Hamburger Bundesliga-Teams HSV Handball. Seit Anfang des Jahres ist die Krankenkasse Mitglied im sogenannten Diamant-Club, zu dem auch Profusio, die Zyto-Sparte von GHD, sowie die Partnerapotheke HAD gehört. Auch Sharp und Vattenfall gehören zu den Hauptsponsoren.

Die Kasse profitiert laut HSV von TV-relevanten Werbeflächen auf den Banden sowie einem Platz auf den offiziellen Trikots, weiter wird das Logo etwa auf Eintrittskarten und dem Mannschaftsbus abgebildet. Wie hoch der Sponsoring-Beitrag ist, wollte die Kasse auf Nachfrage nicht verraten.

Der Verein ist eng mit der GHD verbunden: GHD-Chef Andreas Rudolph war von 2005 bis 2011 Präsident des HSV und Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft. Einem Bericht des Hamburger Abendblatts zufolge will Rudolph zumindest sein privates Engagement zurückfahren: Er wolle Sponsor bleiben, aber darüber hinaus „keinen Cent mehr“ bezahlen. Hier sei noch keine endgültige Entscheidung gefallen, so ein Vereinssprecher.