Gesundheitsausschuss

Abgeordnete besuchen Medco

, Uhr

In diesen Tagen sind Mitglieder des Gesundheitsausschusses in den USA unterwegs. Gestern besuchten die Abgeordneten den US-Konzern Medco in Willingboro, New Jersey, und besichtigten die Konfektionierungsanlage für Arzneimittel. Den Termin nutzte auch Medco Celesio für seine Lobbyarbeit und warb bei den Politikern für seine Dienstleistungen und Visionen.

Auch in Europa könne man neue Wege gehen und innovative Lösungen anbieten, die sich im Ausland bereits bewährt hätten, sagte Brian T. Griffin, Vorsitzender Geschäftsführer von Medco Celesio. Die Kassen könnten so ihre Mitglieder besser versorgen und ihren Deckungsbeitrag optimieren beziehungsweise ihre Ausgaben reduzieren.

Medco-Chef David B. Snow sagte, eine bessere pharmazeutische Versorgung sei der Schlüssel für eine bessere Gesundheitsversorgung - sowohl in den USA als auch in Deutschland. In beiden Ländern sei mangelnde Therapietreue aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen ein Problem.

Die deutschen Abgeordneten seien beeindruckt gewesen und hätten die Konzepte von Medco und Medco Celesio gelobt, berichtet der Konzern. Die Politiker hätten nach eigenen Angaben „höchst interessante, zukunftsfähige Lösungen“ kennengelernt und nähmen „wertvolle Erkenntnisse“ mit zurück nach Deutschland.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte