Die AOK vergibt in Zeiten schwieriger Finanzen ihren Etat für die Dachmarkenkommunikation neu und hat eine Ausschreibung für Mediaagenturleistungen gestartet. Bisher betreut Havas Media das Budget, das für vier Jahre auf rund 85 Millionen Euro geschätzt wird. Nun soll offenbar eine neue Agentur gefunden werden.
Der AOK-Bundesverband sucht eine neue Mediaagentur für die Dachmarkenkommunikation. Trotz angespannter finanzieller Lage sollen rund 85 Millionen Euro für den Mediaetat bereitgestellt werden. Die Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre, Agenturen können sich bis zum 18. März bewerben.
An dem Verfahren beteiligt sind neben dem AOK-Bundesverband auch die AOK Bremen/Bremerhaven, AOK Niedersachsen, AOK NordWest und AOK Plus.
Eine Anfrage, warum die AOK gerade jetzt eine so große Summe für ihre Werbekommunikation neu vergibt und welche strategischen Veränderungen sie sich von einer neuen Agentur erhofft, blieb bislang unbeantwortet.