Glasfront zerstört

Zwei Autos rammen Apotheke

, Uhr
Berlin -

Bei einem Verkehrsunfall wurde die Alte Raben Apotheke beschädigt. Zwei Autos sind nach einem Zusammenstoß gegen die Fassade des Betriebs von Silke Langer geknallt. „Ich habe richtig laut gebrüllt, als ich das gesehen habe“, sagt die Inhaberin.

Gestern Vormittag fuhr eine 87-jährige Frau von einem Privatgrundstück auf die Parkstraße und übersah dabei ein von links kommendes Auto. Durch den darauffolgenden Zusammenstoß wurden beide Pkw gegen die Außenfassade der Apotheke im niedersächsischen Hude geschoben. Dabei ging die große Frontscheibe kaputt.

Keine Verletzten

Glücklicherweise seien alle Angestellten zu dem Zeitpunkt im hinteren Bereich der Apotheke gewesen, sagt Langer. „Unsere Schülerpraktikantin war kurz zuvor noch dabei, Kosmetik einzuräumen. Wir haben alle gesehen, wie die Glasfront mit einem lauten Geräusch in die Apotheke gefallen ist.“ Glücklicherweise gebe es an der Front einen Mauerversatz, so dass die beiden Wagen nicht in den Verkaufsraum gedrückt worden seien.

Die Inhaberin ist auch froh darüber, dass zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger unterwegs gewesen seien. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt laut Polizei bei insgesamt rund 25.000 Euro. Die Apotheke ist bereits wieder gut abgesichert. „Wir haben auch schon einen großen Werbebanner in Auftrag gegeben, dass wir weiter da sind und auch gegen Corona impfen werden.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Atemwegserkrankungen und Unterernährung
Krankheit X: WHO findet Ursache
Zugriff auf Gesundheitsdaten
CCC: ePA ist nicht sicher
Mehr aus Ressort
Unterschied Versorgung und Handel
Heiligabend-Notdienst: Apotheker schreibt Jauch
„Hessen hat eine weitere Apothekerin verloren“
Jahrelanges Warten: Pharmazeutin wechselt in die Industrie

APOTHEKE ADHOC Debatte