Wahnsinn auf Rezept APOTHEKE ADHOC, 19.11.2015 12:40 Uhr
Der Kunde. Der Patient. Ein besonderes Wesen. In der Apotheke tauchen Tag für Tag Dutzende, gar Hunderte davon auf. Meistens kommen sie in friedlicher Absicht. Aber wie immer gibt es auch hier Ausnahmen: Manchmal aus Ahnungslosigkeit, manchmal aus Versehen, manchmal auch aus Unverschämtheit entstehen die schönsten Anekdoten am HV-Tisch. Nicht selten müssen sich Apotheker und PTA auf die Zunge beißen.
Auf der Facebook-Seite „Dinge, die ein Apotheker nie sagen würde“ werden diese Begegnungen gesammelt. Mehr als 6000 Fans freuen sich inzwischen über die bunten Texttafeln mit den Sprüchen und heimlichen Gedanken der Apotheker. Wer kein Facebook-Mitglied ist, muss künftig trotzdem nicht mehr alleine kichern: APOTHEKE ADHOC zeigt ab sofort in regelmäßigen Abständen die neuesten und witzigsten Anekdoten aus der Apotheke – in einer wachsenden Galerie.
Beratungsgespräche besonderer Art, fehlende Arztstempel auf Rezepten, Testurteile von Stiftung Warentest, Notdiensterlebnisse – der ganz normale Apothekenalltag findet hier Platz. So lässt sich der Wahnsinn zwischen Kassen, Rabatten und Patienten gleich ein bisschen besser aushalten. Die besten unausgesprochenen Entgegnungen auf die Frage nach der Umschau oder die Reklamation des Kalenders im Überblick.
Wenn Sie selbst Witziges oder Skurriles aus der Apotheke berichten können, kommentieren Sie gerne unten Ihre Erlebnisse oder schreiben Sie uns eine Mail an community(@)apotheke-adhoc.de.