Ein lauter Knall gefolgt von einem Scheppern hat das Team der Neuenhäuser Apotheke in Celle aufgeschreckt. Eine 77 Jahre Autofahrerin rutschte versehentlich auf das Gaspedal und knallte in das Schaufenster. Die Unfallverursacherin, Mitarbeiter:innen und eine Kundin kamen mit einem Schrecken und ohne Verletzungen davon.
Gestern Vormittag wollte die 77-jährige Frau von einem Parkplatz losfahren. Dabei rutschte sie laut Polizei vom Brems- auf das Gaspedal. „Man kann sich nicht vorstellen, was das für ein Knall war“, sagt eine Angestellte. Zunächst habe man das Geräusch nicht zuordnen können.
Der Inhaber, Nenad Ilic, befand sich zu dieser Zeit gerade im Büro und hörte den Lärm ebenfalls. „Zuerst habe ich es laut Aufheulen gehört, dann kam der Knall“, sagt er. Das Auto habe noch die Außenmauer gestreift und durch die Wucht seien Freiwahlregale nach vorne geschoben worden.
Bei dem Aufprall ging die komplette Scheibe, die bis zum Boden reicht, zu Bruch. „Weil es während der Arbeitszeit passierte, konnte der Schreiner schnell informiert werden“, sagt der Apotheker. Das Fenster sei mit einer Holzplatte provisorisch verschlossen. Wichtig sei, dass niemanden etwas passiert ist. Die Seniorin sei mit dem Schrecken davon gekommen.
APOTHEKE ADHOC Debatte