TV-Tipp

Gröhe bei „Hart aber fair“

, Uhr
Berlin -

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) ist heute Abend in der Sendung „Hart aber fair“ zu Gast. Moderator Frank Plasberg diskutiert mit dem Minister über das Thema „Die teure Reform – macht mehr Geld die Pflege besser?“ Besonders im Fokus steht die Frage, ob eine bessere Finanzierung die Heime menschlicher macht, oder ob die Milliarden wirkungslos im System versickern.

Mit Gröhe und Plasberg diskutiert Bernd Meurer. Der Präsident des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) betreibt drei Pflegeheime in Bayern und Rheinland-Pfalz. Ebenfalls eingeladen ist Heike Nordmann, Geschäftsführerin Kuratorium Deutsche Altershilfe. Sie war von 1998 bis 2014 wissenschaftliche Referentin bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und leitete dort die Gruppe „Wohnen und Pflege“.

Außerdem sind Martina Rosenberg, Journalistin und Buchautorin von „Mutter, wann stirbst Du endlich? Wenn die Pflege der kranken Eltern zur Zerreißprobe wird“ und Geert Müller-Gerbes zu Gast in der Sendung. Der Moderator und Journalist Müller-Gerbes engagiert sich für die Hospizbewegung. Im Einzelgespräch befragt Plasberg Josephine Gansera, 26-jährige Altenpflegerin in Lüneburg, die über sich sagt: „Ich liebe meinen Job“.

Die Sendung läuft heute Abend um 21 Uhr in der ARD.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Gedämpfte Erwartungen
„ePA startet als Rumpf-Akte“
ApoRG in nächster Legislatur
Köpping setzt auf Nachwuchsförderung
Mehr aus Ressort
Unterschied Versorgung und Handel
Heiligabend-Notdienst: Apotheker schreibt Jauch
„Hessen hat eine weitere Apothekerin verloren“
Jahrelanges Warten: Pharmazeutin wechselt in die Industrie

APOTHEKE ADHOC Debatte