Betrunkener bricht in Apotheke ein

Trotz Licht: Einbruch im Notdienst

, Uhr
Berlin -

In die Ring Apotheke in Hameln wurde während des Notdienstes eingebrochen. Wie der Täter in die Räume gelangt ist, sei noch nicht geklärt, sagt die diensthabende Approbierte. Der Mann war der Polizei zufolge „stark“ betrunken.

In der Nacht zu Sonntag brach der 35 Jahre alte Täter durch einen Nebeneingang in die Apotheke ein. Er stahl Bargeld im vierstelligen Bereich. Doch sowohl Zeugen als auch die angestellte Approbierte, die den Einbrecher beobachtete, informierten die Polizei. Er sei in die Apotheke eingebrochen, „obwohl Licht an war“, sagt die Apothekerin.

Der Einbrecher flüchtete auf dem Fahrrad, konnte aber kurz darauf gefasst werden. Bei ihm sei eine „starke Alkoholbeeinflussung“ festgestellt worden, so die Polizei. Ihm werden Diebstahl, Hausfriedensbruchs und Trunkenheit im Verkehr vorgeworfen.

Die Apothekerin ist nach dem nächtlichen Einbruch relativ gefasst. Auch wenn der Vorfall „noch nicht ganz weggesteckt“ sei, gehe es vorbei. „Ich bin eigentlich jemand, der das ganz gut verarbeiten kann.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Kollegin warnt vor Phishing-Schreiben
Betrüger schicken falsche Apobank-Briefe
Mehr aus Ressort
Ein Drittel weniger Konsumenten weltweit
WHO: Rauchen tötet jährlich 7 Millionen Menschen
Bundesweites Risikogebiet gefordert
Experte warnt: Zecken schon unterwegs
Weiteres
„Wir sind Wegbegleiter bis zum Schluss“
Sterbehilfe in Österreich: Todesmittel aus der Apotheke»
Vorab hitzige Szenen im Senat
USA: Kennedy Jr. wird Gesundheitsminister»
Ausstehende Gehälter und Lieferengpässe
Apothekenproteste: Ausnahmezustand in Belgrad»