Ob Annegret Kramp-Karrenbauer oder Donald Trump – die Autovermietung Sixt ist für ihre spitzen Werbekampagnen bekannt. Jetzt hat es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) getroffen.
„Falsch, Spahn!“, schreibt Sixt und zeigt dazu ein Bild des Bundesgesundheitsministers – daneben ist eine Mercedes-Limousine mit dem Text „Richtig spar’n!“ abgebildet. Das Unternehmen aus Pullach spielt damit vermutlich auf Versäumnisse in der Impfstrategie an. Auf Twitter schreibt Sixt dazu: „Lieber Jens Spahn, jetzt ausreichende Dosis Fahrspaß bestellen und sicher bekommen.“
In einem Video-Interview mit Bild sagte der Minister: Es sei nichts Neues, persönlich angegriffen zu werden. Alle seien „pandemiemüde“. „Ich doch auch“. Sixt sei bekannt für derartige Werbung. Auf die Frage, ob er sich über das Plakat ärgere, schüttelte er den Kopf.
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