Raubüberfall

Axt auf dem HV-Tisch

, Uhr
Berlin -

In Köln-Mauenheim ist am Montag eine Apotheke von einem maskierten Mann überfallen worden. Kurz nach 16 Uhr verständigte ein aufmerksamer Anwohner die Beamten, nachdem er den mit einem Tuch Maskierten in der Apotheke auf der Merheimer Straße bemerkt hatte. Der 39-Jährige hörte noch das Wort „Geld“ und verließ daraufhin die Apotheke, um die Polizei zu verständigen.

In unmittelbarer Nähe nahm er die alarmierten Gesetzeshüter in Empfang und schilderte seine Beobachtungen mit dem Hinweis, dass sich der Gesuchte derzeit noch in dem Geschäft aufhalte. Der Räuber wurde im hinteren Bereich der Apotheke angetroffen und von den Beamten festgenommen.

„Der Mann kam in die Apotheke und stellte sich zunächst ganz normal an. Als er dann an der Reihe war, forderte er Medikamente und Geld von mir“, schilderte die überfallene Angestellte bei der Anzeigenaufnahme. „Um mir Angst zu machen, legte er unmissverständlich ein Beil auf die Ladentheke“, gab die 31-Jährige weiter an. „Meine Kollegin bemerkte das und verständigte sofort die Polizei.“

Der 23-jährige Täter wurde noch vor Ort festgenommen. Den polizeibekannten Drogenabhängigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Raubes.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Abrechnungsprüfung
BKK bleibt bei Emmendingen
Beratung als Zugabe unzulässig
Gericht verbietet Gratis-Diagnosen
Mehr aus Ressort
Kampf um bessere Rahmenbedingungen
Protesttag: Apothekenteams positionieren sich
Homöopathie ohne Aufklärung
Patientin verärgert über Otovowen-Rezept

APOTHEKE ADHOC Debatte